Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  APDL starre flexible Schweißpunkte Help

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  APDL starre flexible Schweißpunkte Help (712 mal gelesen)
wasntme92
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wasntme92 an!   Senden Sie eine Private Message an wasntme92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wasntme92

Beiträge: 12
Registriert: 26.10.2012

erstellt am: 02. Jun. 2013 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,
in der Vorlesung haben wir flexible und starre Schweißpunkte untersucht.
Für die starren Schweißpunkte wurden einfache Spotwelds vorgenommen.
Für die flexiblen Schweißpunkte wurde voher ein Beam 188 mit rundem Querschnitt definiert und anschließend ebenfalls mit Spotwel eingefügt.
Mit der Untersuchung der starren Schweißpunkten habe ich keine Probleme. Die flexiblen Schweißpunkte mit runden Querschnitt kann ich einbauen, aber er gibt mir dann Fehlermeldung wenn ich es versuche zu "solven".
Bei List->Error Files sagt er mir dass der Shell keine Dicke zugewiesen bekommen habe, diese habe ich aber zugewiesen?!

Ich finde einfach nicht den Unterschied bei der Vorgehensweise zum einbauen der starren und flexiblen Schweißpunkte?!
Das Problem liegt darin, dass er die Eigenschaften vom Shell mit dem der Schweißpunkte (Beam 188) verwechselt glaube ich. Ich weiß nur nicht wo ich da den Fehler vom zuordnen mache.
Was mache ich falsch beim einbauen der flexiblen Schweißpunkte?
Viiiiiielen Dank schonmal im Voraus!
Im Link sind die database files vom starren und flexiblen Modell zu finden: https://www.dropbox.com/sh/85h1g8r2hiduewa/B2wxtWNpdj

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz