Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Workbench: Auflösung des Pfades ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Workbench: Auflösung des Pfades ändern (2160 mal gelesen)
sleepwalker313
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sleepwalker313 an!   Senden Sie eine Private Message an sleepwalker313  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepwalker313

Beiträge: 9
Registriert: 23.05.2013

erstellt am: 31. Mai. 2013 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe mir einen Pfad rund um ein zylindrisches Bauteil gelegt, um dort Spannungen abgreifen zu können. Nun reicht mir die Auflösung des Pfades bei der derzeitigen Vernetzung nicht aus. Ich möchte also, dass der Pfad mir pro Umdrehung mehr Datenpunkte mit Spannungen ausgibt.
Gibt es diese Möglichkeit? Wenn ja, wie?
Oder funktioniert das nur, indem ich das Netz feiner mache?

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Achim007
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Achim007 an!   Senden Sie eine Private Message an Achim007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Achim007

Beiträge: 734
Registriert: 23.09.2008

Workbench 2.0
ANSYS15.0 Mechanical
DesignModeler

erstellt am: 31. Mai. 2013 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleepwalker313 10 Unities + Antwort hilfreich

bist Du im Mechanical APDL (classic) oder in der Workbench unterwegs.
In der Workbench meine ich, kann man dies im Detail-Fenster einstellen.

------------------
Viele Grüße        
Achim              PS: Als Anerkennung für einen Beitrag freu' nicht nur ich mich über Unities

Was ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert - Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum (Autor unbekannt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepwalker313
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sleepwalker313 an!   Senden Sie eine Private Message an sleepwalker313  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepwalker313

Beiträge: 9
Registriert: 23.05.2013

erstellt am: 31. Mai. 2013 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin in der Workbench unterwegs.
Ich hatte mir auch gedacht, dass es irgendwo in Detailfenster sein müsste, hab aber dort nichts gefunden.

Könntest du mir bitte sagen, an welchem Punkt man das machen kann?

Danke

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Achim007
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Achim007 an!   Senden Sie eine Private Message an Achim007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Achim007

Beiträge: 734
Registriert: 23.09.2008

Workbench 2.0
ANSYS15.0 Mechanical
DesignModeler

erstellt am: 31. Mai. 2013 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleepwalker313 10 Unities + Antwort hilfreich


hier muss ich heute leider passen, bin im Urlaub und habe deshalb leider kein ANSYS zur Verfügung...
Viele Grüße
Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepwalker313
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sleepwalker313 an!   Senden Sie eine Private Message an sleepwalker313  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepwalker313

Beiträge: 9
Registriert: 23.05.2013

erstellt am: 31. Mai. 2013 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat vielleicht jemand anderes einen Rat für mich?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MGeissler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MGeissler an!   Senden Sie eine Private Message an MGeissler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MGeissler

Beiträge: 21
Registriert: 04.12.2012

HP Z800/
2xIntel Xeon X5680 (3.33GHz)
96 GB Ram
NVIDIA Quadro 4000
WIN 7 Professional
ANSYS 14.5

erstellt am: 03. Jun. 2013 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleepwalker313 10 Unities + Antwort hilfreich


Untitled.png

 
Hallo!

Das funktioniert, ist aber unter Umständen nicht sonderlich sinnvoll (wenn das Netz zu grob ist).
In der Pfad-Definition unter "Number of Sampling Points" (siehe Anhang)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepwalker313
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sleepwalker313 an!   Senden Sie eine Private Message an sleepwalker313  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepwalker313

Beiträge: 9
Registriert: 23.05.2013

erstellt am: 03. Jun. 2013 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Richtig, bei diesem "Pfadtyp" kann man das an der Stelle einstellen. Nur mein Pfad verläuft entlang einer Kante eines runden Bauteils. Und leider verschwinden beim "Pfadtyp - Kante" die gesamten Einstelmöglichkeiten.
Was kann man da machen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MGeissler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MGeissler an!   Senden Sie eine Private Message an MGeissler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MGeissler

Beiträge: 21
Registriert: 04.12.2012

HP Z800/
2xIntel Xeon X5680 (3.33GHz)
96 GB Ram
NVIDIA Quadro 4000
WIN 7 Professional
ANSYS 14.5

erstellt am: 03. Jun. 2013 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleepwalker313 10 Unities + Antwort hilfreich

Da bleibt wahrscheinlich nur noch die Möglichkeit, den Pfad per APDL-Kommando zu erstellen und auszuwerten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepwalker313
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sleepwalker313 an!   Senden Sie eine Private Message an sleepwalker313  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepwalker313

Beiträge: 9
Registriert: 23.05.2013

erstellt am: 03. Jun. 2013 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und wie funktioniert das?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz