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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Workbench Netz verbessern (1982 mal gelesen)
GrimReaper66
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Beiträge: 24
Registriert: 10.04.2013

erstellt am: 29. Mai. 2013 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Soll.JPG


FunztHalb.JPG

 
ich habe mittels apdl ein netz erstellt (anhang). dieses möchte ich in workbench nachbauen. dort ist mein bisheriges ergebnis aber eher bescheiden (anhang). obwohl ich gleich vorgegangen bin (gleiche flächen via mapped meshing/free meshing gemesht) ist das resultat ein anders
folgende probleme habe ich:
1) die knoten liegen nicht übereinander, d.h. die elemente sind nicht vernünftig miteiander verbunden
2) die elemente in den äußeren vier flächen sind zu klein, passen nicht mit denen in der mitte zusammen. manuell die größe variieren funktioniert nicht, macht er einfach nicht
3) ich bekomme folgenden fehler: "The default defeaturing tolerance was larger than one computed based on size controls.  The mesher has modified the global defeaturing tolerance accordingly."
er scheint allerdings keine auswirkungen auf die genauigkeit der späteren analyse zu haben

kann mir jemand helfen? danke schon einmal 

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Achim007
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


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Beiträge: 734
Registriert: 23.09.2008

Workbench 2.0
ANSYS15.0 Mechanical
DesignModeler

erstellt am: 30. Mai. 2013 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GrimReaper66 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
du musst mit dem RMB im DesignModeler alle Flächenkörper zu einem Bauteil (Part) zusammenfassen. Dann hat nicht jeder Körper eigene Linien. Im Detailfenter kannst Du in den Netzeinstellungen (Elementgröße/-Anzahl) die Option "hard" anstatt "soft" einstellen.

------------------
Viele Grüße        
Achim              PS: Als Anerkennung für einen Beitrag freu' nicht nur ich mich über Unities

Was ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert - Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum (Autor unbekannt)

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Simulation Engineer (m/w/d)

Die Porsche eBike Performance GmbH entwickelt und produziert am Firmenstandort in Ottobrunn bei Mu?nchen wegweisende Antriebssysteme unter zwei Marken: kompakte Leichtgewichte von FAZUA für agile E-Bikes, die ein außergewo?hnlich natu?rliches Fahrgefu?hl schaffen, sowie zukünftig auch besonders leistungsfähige Antriebssysteme unter dem Markennamen Porsche. FAZUA ist eine junge, ambitionierte Marke, ...

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GrimReaper66
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Beiträge: 24
Registriert: 10.04.2013

erstellt am: 30. Mai. 2013 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank! Sieht schon um einiges besser aus, wenn auch noch nicht so perfekt wie beim APDL-Code. Die Einstellung von Soft auf Hard hatte ich bereits vorgenommen (sorgt dafür, dass die eingestellten Size-Regeln strikt eingehalten werden).

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