Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Geometrie spiegeln-lässt sich nicht meshen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Geometrie spiegeln-lässt sich nicht meshen (1189 mal gelesen)
Passfeder Joe
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Passfeder Joe an!   Senden Sie eine Private Message an Passfeder Joe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Passfeder Joe

Beiträge: 13
Registriert: 03.04.2013

erstellt am: 23. Apr. 2013 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich eine bereits gemeshte Geometrie spiegeln. Leider erstellt Ansys dabei keine neue Knoten für die gespiegelte Geometrie, obwohl ich denke, dass ich das im arsym Kommando so ausgewählt habe. Hier mal ein Minimalbeispiel:

finish
/clear,start
/prep7
ET,1,solid45
MP,EX,1,E1
!Geometrie
K,1,0,0,0
K,2,10,0,0
K,3,10,10,0
K,4,0,10,0
K,5,0,0,10
K,6,10,0,10
K,7,10,10,10
K,8,0,10,10
V,1,2,3,4,5,6,7,8
!meshing
vmesh,all
esize,0.3
!Spiegeln
local,11,cart,0,10,0
arsym,y,all,,,,0,0


Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße

Passfeder Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Mitglied
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1320
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 23. Apr. 2013 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Passfeder Joe 10 Unities + Antwort hilfreich

...n tja, da Du nix dazu sagst welche Version Du benutzt, würde ich tippen das die maximale Anzahl von Knoten erreicht ist

------------------
Gruß
Gerd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Passfeder Joe
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Passfeder Joe an!   Senden Sie eine Private Message an Passfeder Joe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Passfeder Joe

Beiträge: 13
Registriert: 03.04.2013

erstellt am: 23. Apr. 2013 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
sorry habe ich vergessen:ich benutze Version 14.0
In meinem Beispiel habe ich 64 Knoten, das Limit ist also noch nicht erreicht.

Liebe Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Mitglied
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1320
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 23. Apr. 2013 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Passfeder Joe 10 Unities + Antwort hilfreich

tja, das mit den 64 Knoten glaub ich nicht bei einem Würfel von Kantenlänge 10 und Esize 0.3.
Aber schau doch bitte mal im Output nach, oder im Error-File welche Fehlermeldung dort erscheint.
Nachtrag. Ohne mal selbst zu lesen wird das nix mit Deinem Engagement : Arsym spiegelt Flächen und keine Volumina

------------------
Gruß
Gerd  

[Diese Nachricht wurde von smittytomcat am 23. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Passfeder Joe
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Passfeder Joe an!   Senden Sie eine Private Message an Passfeder Joe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Passfeder Joe

Beiträge: 13
Registriert: 03.04.2013

erstellt am: 23. Apr. 2013 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja jetzt hats geklappt. Vielen Dank ich hab da echt nicht genug gelesen...Danke Für die Mühe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Mitglied
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1320
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 23. Apr. 2013 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Passfeder Joe 10 Unities + Antwort hilfreich

... nicht nur Du ... ich auch,denn das Arsym war mir auch erst beim zweiten Mal aufgefallen 

------------------
Gruß
Gerd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz