| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| | |
 | Das FEM-Netz der Zukunft - Komplexität meistern, Vernetzung automatisieren!, ein Fachartikel
|
|
Autor
|
Thema: ADPL mehrere Rechenschritte (713 mal gelesen)
|
lukas253 Mitglied Student

|
erstellt am: 22. Apr. 2013 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum ich arbeit mit ANSYS 14 im Classic modus. Ich habe eine Berechnung bei der ich einen Stopfen mit einer Last in ein Rohr Presse. Dann soll die Last auf Null sinken und ich möchte mir ansehen, welche Lasten auf den eingepressten Stopfen aufgrund der vorspannung wirken. Die Frage mag banal erscheinen, aber wie stell ich die zwei rechenschritte im Classic Modus ein? Danke im voraus Lukas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
farahnaz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ing.

|
erstellt am: 22. Apr. 2013 17:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lukas253
|
wosch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektrotechniker im Ruhestand

Beiträge: 2607 Registriert: 16.12.2004 Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.
|
erstellt am: 22. Apr. 2013 17:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lukas253
Das kann man nicht nur mit den Load Step's machen, sondern nach der ersten Lösung mit den Anfangsbedingungen und der Anfangszeit einfach die Bedingungen ändern, eine neue (spätere) Zeit vorgeben und wieder die Lösung starten. ------------------ Viel Erfolg wünscht Wolfgang Schätzing Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |