Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Solids ( Areas, Lines, Keypoints ) nach Analyse gelöscht worden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Solids ( Areas, Lines, Keypoints ) nach Analyse gelöscht worden (986 mal gelesen)
Hans-Dampf
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Hans-Dampf an!   Senden Sie eine Private Message an Hans-Dampf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans-Dampf

Beiträge: 24
Registriert: 12.02.2013

erstellt am: 19. Apr. 2013 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

Gerade stelle ich mit Verwunderung & Erschütterung fest, das ANSYS V14.0 nach geometrisch-nichtlinearer Struktur-Analyse sämtliche Solids ( Areas, Lines, Keypoints ) gelöscht hat. Sie tauchen also unter -> Menu -> List -> Lines etc. nicht mehr auf, obwohl sämtliche Items "selected" sind. Nur Elemente, Nodes + BC sind noch da!!

Kennt von euch jemand dieses Problem?
Sind diese Solids wirklich gelöscht????

Wenn nein: Wie kann man sie zurückholen?

Wenn ja: Wie kann man diese ungefragte Löschung in Zukunft verhindern?


Ach ja: Ich habe die Entities nicht gelöscht. Ginge auch gar nicht, da die Flächen ja mit dem Netz gekoppelt sind.

[Diese Nachricht wurde von Hans-Dampf am 19. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 19. Apr. 2013 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Dampf 10 Unities + Antwort hilfreich

>>ANSYS V14.0 (nicht Workbench)

Warum diese negierende Ausdrucksweise?
Jedes Modul von ANSYS hat einen Namen.
Kein Forumshelfer liebt Ratespiele wie "ANSYS, aber nicht Workbench"

Und ANSYS löscht von sich aus keine Geometrie.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans-Dampf
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Hans-Dampf an!   Senden Sie eine Private Message an Hans-Dampf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans-Dampf

Beiträge: 24
Registriert: 12.02.2013

erstellt am: 19. Apr. 2013 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
"ANSYS, aber nicht Workbench" habe ich geschrieben, um die gelegentliche Nachfrage "Meinst du Workbench?" zu verhindern. Mal sehen, ob ich`s noch revidieren kann.

Aber du hast mir eine Frage beantwortet, danke!
Die Entities sind also deinen Worten nach nicht gelöscht worden.

Also ergibt sich folgende Frage:
Hast du eine Ahnung, wie ich die Entities wieder in den Speicher kriege?
Schon mal selbst dieses Problem gehabt?

Grüße.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Achim007
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Achim007 an!   Senden Sie eine Private Message an Achim007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Achim007

Beiträge: 734
Registriert: 23.09.2008

Workbench 2.0
ANSYS15.0 Mechanical
DesignModeler

erstellt am: 19. Apr. 2013 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Dampf 10 Unities + Antwort hilfreich

hast du wirklich ein
ALLSel
durchgeführt?
Wenn nicht gebe diesen Befehl in die Kommandozeile ein
dann kannst Du auch die Linien mit LList listen

------------------
Viele Grüße        
Achim              PS: Als Anerkennung für einen Beitrag freu' nicht nur ich mich über Unities

Was ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert - Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum (Autor unbekannt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans-Dampf
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Hans-Dampf an!   Senden Sie eine Private Message an Hans-Dampf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans-Dampf

Beiträge: 24
Registriert: 12.02.2013

erstellt am: 19. Apr. 2013 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Handbuch sagt, ALLSEL,ALL wählt entweder alle FE- oder alle Solid-Entities aus. Dagegen wählt ALLSEL,BELOW,VOLU alle Entities unterhalb von Volumen aus.
Klingt interessant.

Ich probiere das am Montag mal aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Achim007
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Achim007 an!   Senden Sie eine Private Message an Achim007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Achim007

Beiträge: 734
Registriert: 23.09.2008

Workbench 2.0
ANSYS15.0 Mechanical
DesignModeler

erstellt am: 20. Apr. 2013 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Dampf 10 Unities + Antwort hilfreich

bei alls
ist "default"
alls,all,all
also alles

es gibt natürlich auch noch
lsel
ksel
asel
vsel
und mit diesen Befehlen kannst du auch alles unterhalb selektieren (7. Stelle KSWP auf 1 setzen)


------------------
Viele Grüße        
Achim              PS: Als Anerkennung für einen Beitrag freu' nicht nur ich mich über Unities

Was ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert - Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum (Autor unbekannt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans-Dampf
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Hans-Dampf an!   Senden Sie eine Private Message an Hans-Dampf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans-Dampf

Beiträge: 24
Registriert: 12.02.2013

erstellt am: 25. Apr. 2013 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das klingt alles logisch, was du sagst.

Aber leider funktioniert es so nicht. Ich kann alle Entities auf alle möglichen Weisen selektieren. Aber nur Nodes & Elements sind plot- und listbar.

Mittlerweile vermute ich, dass es Versionsprobleme gibt. Ursprünglich habe ich mit ANSYS v13 das Modell begonnen, dann habe ich es mit v14 fertiggestellt.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Mitglied
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1320
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 25. Apr. 2013 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Dampf 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Du schreibst alle Solids etc. sind nach der Analyse - also dem Solution Teil - gelöscht gewesen.
Frage : Bist Du nach der Solverausführung aus Ansys rausgegangen mit Save etc.?

------------------
Gruß
Gerd  

Edit: Korrekur

[Diese Nachricht wurde von smittytomcat am 25. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans-Dampf
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Hans-Dampf an!   Senden Sie eine Private Message an Hans-Dampf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans-Dampf

Beiträge: 24
Registriert: 12.02.2013

erstellt am: 25. Apr. 2013 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du meinst das Verlassen des Pre-/Postprocessors nach erfolgter Analyse mit -> File -> Exit ?

Da wähle ich immer "Save - Everything".

Selbst wenn ich mal "Save - Geom + Loads" gewählt hätte, speichert ANSYS die Solids.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz