ich befürchte das es garnicht so leicht ist wie du es dir machst.
die knoten die du nach dem meshen erstellt hast sind zwar da, aber meiner auffassung nach stehen sie in keiner beziehung zu den elementen.
du brauchst in diesem fall ein 8-Knotenelement das muss bereits im ET defiiert werden.
wie du die knoten verschiebst wenn du es flächenbasiert machst weiß ich nicht. aber meines wissens ist es möglich einfach die knoten zu erstellen und aus ihnen ein 8-Knotenelement zu erstellen, ohne das die eigentlichen kantenmittenknoten auch in der mitter der kante sind. aber beim picken der konoten erst die knoten an den ecken anwählen und erst danach die mittenknoten.
mein tipp an dieser stelle. die erstellte fläche neu, mit nem 8-Node Elementtype vernetzen, die beiden elemente die die versetzten knoten brauchen entfernen und dann die knoten 100002,100003,100004 und 100 per hand erstellen. anschließend modeling - create - elements - autonumbered - thru nodes und dann z.b. in der reinfolge 120,100,349,350,100002,100004,100007,100005 anwählen. die knoten haben allerdings dann andere nummern...
das alles ist aber nur die möglichkeit die mir dazu einfällt und ich kann dir nicht versprechen dass es genauso funktioniert.
[Diese Nachricht wurde von Dr.Jackass am 01. Mrz. 2013 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von Dr.Jackass am 01. Mrz. 2013 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP