Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Workbench: Speicherort der Ergebnisdatei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Workbench: Speicherort der Ergebnisdatei (4105 mal gelesen)
TobiasW
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von TobiasW an!   Senden Sie eine Private Message an TobiasW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TobiasW

Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2013

erstellt am: 08. Feb. 2013 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein paar Berechnungen, die wegen Speicherplatzmangles im Netzwerk jetzt auf einer externen Festplatte lokal an meinem PC gespeichert sind.
Ansys speichert offenbar aus irgendeinem Grund Daten unter absoluten Pfaden ab. Ich habe die Ordner genauso wie sie auf dem Netzlaufwerk lagen auf die externe Festplatte gezogen. Die relative Ordnerstruktur hat sich nicht verändert.
Wenn ich jetzt diese Rechnungen erneut öffnen und mir die Ergebnisse anschauen will bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Ergebnisdatei .rst nicht mehr verfügbar ist. Die Fehlermeldung zeigt zum ursprünglichen Pfad auf dem Netzlaufwerk.
Ich habe alles durchsucht, aber ich finde keine Möglichkeit den Pfad zum neuen Speicherort zu ändern. Kann ja eigentlich nicht sein, dass eine Rechnung zwingend an einen Speicherort gebunden ist. Ich benutze Workbench 14.5.

Weiß jemand Rat?

Gruß
TobiasW

[Diese Nachricht wurde von TobiasW am 08. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solve1
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von solve1 an!   Senden Sie eine Private Message an solve1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solve1

Beiträge: 624
Registriert: 27.05.2008

Ansys APDL
Ansys WorkBench

erstellt am: 08. Feb. 2013 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TobiasW 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
wenn du die *wbpj und den _files Ordner gemeinsam kopierst, sollte das gehen. die ordnerstruktur wird neben der *wbpj liegend erwartet. also durchaus auf einem relativen Pfad.

am sichersten vermeidest du diese prob wenn du das Projekt erst archivierst und dann am neuen Ort wieder restaurierst.

plan c könnte sein die rst im mechanical neu einzulesen ( dabei werden auch alle anderen benötigten Files, welche im selben Ordner Lie gen mit kopiert, z.b. solve.out)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz