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Autor Thema:  Tetraedernetz mit konstanter Fläche möglich (853 mal gelesen)
mikromeister
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Beiträge: 293
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IV 2021 @ Win10 + Vault basic

erstellt am: 09. Jan. 2013 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

lässt sich ein unregelmäßiger Körper mit idealerweise Tetraedern so vernetzen, dass auf einer bestimmten Bauteil-Fläche die sichtbaren Dreiecke möglichst alle den gleichen Flächeninhalt haben.

100% geht das schon rein geometrisch nicht, aber kann man das anstreben?

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deepblue
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Simulationsingenieur


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Beiträge: 912
Registriert: 17.04.2003

ANSYS v19.1, Mechanical, Fluent, ICEM CFD
NX 12.0.1
TC 10, TCeasy
Win7 64bit
HP Z400; 3,3GHz; 12GB RAM
NVIDIA Quadro FX2000

erstellt am: 09. Jan. 2013 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mikromeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Mit der Zuweisung einer Flächengröße wird's schon mal viel besser.
Was Du dann noch machen kannst, ist die Fläche zu teilen - um so einteilungen vorzugeben.
Ausserdem kannst Du ein Sizing für die Kanten vorgeben (z.B. Kante in 10 Teile teilen). Machst Du das für alle Kanten einer Fläche, kannst Du ein Mapping auf diese Fläche legen.
Das fällt mir so spontan ein... Reicht Dir das schon?

------------------
Gruss
Deepblue

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mikromeister
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Beiträge: 293
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 09. Jan. 2013 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das geht jedenfalls in die richtige Richtung.
Ich denke damit komme ich zurecht.

Vielen Dank

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