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  Vernetzung mit patch conforming tetrahedrons fehlerhaft?

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Autor Thema:  Vernetzung mit patch conforming tetrahedrons fehlerhaft? (948 mal gelesen)
MGeissler
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erstellt am: 04. Dez. 2012 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


file.png

 
Hallo zusammen!

Folgendes Problem:

Bei der Erzeugung eines patch conforming (flächenabhängiges) Tetraedernetzes erzeugt mir Workbench im Bereich einer Verrundung (Bohrungsverschneidung) ein Netz mit "Narben" (siehe Bild). Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und weiß, warum dieses Problem auftritt bzw. wie es nicht mehr auftritt?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe....

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MGeissler
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achja, hatte ich vergessen: auf der Fläche (Radius) ist ein Sizing (hard) und ein Refinement (2x) festgelegt

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deepblue
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erstellt am: 04. Dez. 2012 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MGeissler 10 Unities + Antwort hilfreich

Sowas hab ich bei mir noch nicht gesehen.
Hast Du mal versucht, dass Refinement zu unterdrücken? Siehts dann immer noch so aus?
Ansonsten könnte man vielleicht noch den quadratischen Elementansatz ausschalten - um mal zu sehen ob es daran liegt?

------------------
Gruss
Deepblue

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MGeissler
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erstellt am: 04. Dez. 2012 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

grade wie von deepblue beschrieben getestet und siehe da, Problem weg.
Versuche grade nochmal ohne Refinement mit quadratischen Elementen zu vernetzen, weil lineare Tetraeder nich so der Hit sind.

Gruß

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MGeissler
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erstellt am: 04. Dez. 2012 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lag am Refinement, Danke für die Hilfe.

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