Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Export Excel (Anfängerfrage)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Export Excel (Anfängerfrage) (729 mal gelesen)
Arosys
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Arosys an!   Senden Sie eine Private Message an Arosys  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arosys

Beiträge: 1
Registriert: 06.11.2012

erstellt am: 28. Nov. 2012 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe  Ansys-Community,
ich bin Ansys-Anfänger und arbeite mit der Version 14.5.

Ich habe es soweit geschafft ein gut funktionierendes Modell zu erstellen.
Jetzt möchte ich dieses mittels Excel auswerten, dabei bin ich an folgenden Ausgaben interessiert:

  1) die Verformungen zu allen Zeiten des Knoten mit der größten Verformung (z_max)

  2) die Verformungen entlang eines Pfads zum Zeitpunkt t bei dem z_max die größte Verformung aufweist

      zu 1) welcher Knoten die größte Verformung hat, das kann ich selber herausfinden, aber,
      ich habe leider keine Ahnung wie ich einen einzigen Knoten auswerten kann 

      zu 2) ich weiß bereits wie ich einen Pfad erstellen kann, aber leider weiß ich nicht,
      wie ich Ansys mitteilen soll, dass er mir alle Verformungen entlag des Pfades zu einer bestimmten Zeit übergeben soll.

Ich hoffe ich konnte meine Probleme für alle verständlich formulieren 

Vielen Dank für Tipps und Ratschläge!!!
Gruß
Arosys

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz