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Autor Thema:  Verschmelzen von Volumenkörpern (1006 mal gelesen)
MarcelM86
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erstellt am: 26. Nov. 2012 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich versuche gerade dreieckige Volumenkörper zu einem Viereckigen zu verschmelzen, bekomme dann aber das Problem, dass ich anschließend nicht die Sweepmethode beim Vernetzen anwenden kann. Besteht die Möglichkeit die Volumenkörper auch nach dem Vernetzen zu verschmelzen, damit ein struktuiertes Netz entsteht? Oder läuft es darauf hinaus, dass ich Verfeinerungen an den Kanten bzw. Flächen durchführen muss?

Über eine Antwort würde ich mich freuen! Danke

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MarcelM86
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Beiträge: 9
Registriert: 15.11.2012

erstellt am: 26. Nov. 2012 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaube ich habe das Problem selber gelöst: Im Design Modeler ist ja möglich Flächen zu verschmelzen. Bei meiner Geometrie führte das bei der anschließenden Extrusion allerdings vereinzelnd zu winzig kleinen Volumenkörpern, weil die Geometrie, welche importiert wurd, nicht gerade die Exakteste ist. Mit der Boolschen Operation lassen sich jedoch diese kleinen Volumenkörper vereinen wodurch nur noch eins über bleibt. Die Sweep-Methode ist auch anwendbar, also alles gut! Wird jetzt zwar aufwendig, alles zu ändern aber das ist es mir Wert.   

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