Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  schalenelement Keyopt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  schalenelement Keyopt (928 mal gelesen)
wabesven
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von wabesven an!   Senden Sie eine Private Message an wabesven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wabesven

Beiträge: 8
Registriert: 24.06.2012

erstellt am: 01. Okt. 2012 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


warning.jpg

 
Hallo Zusammen,

Ich habe Schalenelement181, rechne jetzt mit großen Verformung, jetzt kommt aber dieses Warning.kann mir bitte jemand sagen was dahinter steckt?  die ganzen Keyopts habe ich nicht geändert also für K1 noch Bending and membrane.

Gruß
Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von farahnaz an!   Senden Sie eine Private Message an farahnaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für farahnaz

Beiträge: 2467
Registriert: 24.04.2007

CAE, FEM, Test, NPD

erstellt am: 01. Okt. 2012 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wabesven 10 Unities + Antwort hilfreich

KEYOPT(1)
Element stiffness:
0 -- Bending and membrane stiffness (default)
1 -- Membrane stiffness only
2 -- Stress/strain evaluation only

KEYOPT(3)
Integration option:
0 -- Reduced integration with hourglass control (default)
2 -- Full integration with incompatible modes

KEYOPT(8)
Specify layer data storage:
0 -- Store data for bottom of bottom layer and top of top layer (multi-layer elements) (default)
1 -- Store data for TOP and BOTTOM, for all layers (multi-layer elements)

Note:
Volume of data may be excessive.
2 -- Store data for TOP, BOTTOM, and MID for all layers; applies to single- and multi-layer elements

------------------
Grüße, Moe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wabesven
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von wabesven an!   Senden Sie eine Private Message an wabesven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wabesven

Beiträge: 8
Registriert: 24.06.2012

erstellt am: 01. Okt. 2012 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort.
das habe ich auch gelesen, aber ich würde gerne wissen warum, zB. k3 auf 2.
ist das so wichtig? kann man diesen Vorschlag ignorieren? ich verstehe die ganzen Theorien nicht wirklich außer mit reduzierter Integration 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von farahnaz an!   Senden Sie eine Private Message an farahnaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für farahnaz

Beiträge: 2467
Registriert: 24.04.2007

CAE, FEM, Test, NPD

erstellt am: 01. Okt. 2012 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wabesven 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wabesven:
Danke für die schnelle Antwort.
das habe ich auch gelesen, aber ich würde gerne wissen warum, zB. k3 auf 2.
ist das so wichtig? kann man diesen Vorschlag ignorieren? ich verstehe die ganzen Theorien nicht wirklich außer mit reduzierter Integration     

Einiges um Theorie:
Reduced integration benutzt man, um Locking-Effect infolge Inompressibilitaet zu umgehen (u.A.).
hourglass control ist ein Weg, um eine Singularitaet der Steifigkeitsmatrix zu vermeiden, da die Systemmatrix einen Verschiebungsmode mit schwacher RB hat.

------------------
Grüße, Moe

[Diese Nachricht wurde von farahnaz am 01. Okt. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wabesven
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von wabesven an!   Senden Sie eine Private Message an wabesven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wabesven

Beiträge: 8
Registriert: 24.06.2012

erstellt am: 01. Okt. 2012 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Danke!
Respekt, verstehe zwar nicht ganz aber dann noch KEYPOINT ändern und die Ergebnisse vergleichen.

[Diese Nachricht wurde von wabesven am 01. Okt. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wabesven
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von wabesven an!   Senden Sie eine Private Message an wabesven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wabesven

Beiträge: 8
Registriert: 24.06.2012

erstellt am: 01. Okt. 2012 23:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


181.PNG

 
ich habe gerade was gelesen, Keyopt (3) = 2 heißt wenn ich in Belastungsrichtung nur ein Element habe? aber im Membranzustand sind die Spannungen(Belastung) doch durch mehrere Elemente, bin gerade ganz verwirrend.

Ich habe zwei Schalenebenen, soll ich Keyopt (8) auf 2 einstellen

meine Frage ist nun, bei Eshape,0 wird automatisch die mittlere Spannungsebene angezeigt? zwei schalenebenen heißt multi-layer elements?

sect,1,shell
secdate,4
secoffset,bot

sect,2,shell
secdate,3
secoffset,bot
Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz