Ich arbeite mit Ansys Classic und möchte aus den Knoten ein Volumenkörper erstellen um diesen erneut Vernetzen zu können. Eine Möglichkeit soll sein über CDWRITE das Berechnungsgitter als .cdb herauszuschreiben, in ANSYS Workbench einzulesen und dann über den FM Modeler eine Parasolid Datei zu exportieren und diese wieder in Ansys Classic zu importieren.
Mein Problem ist, dass ich nur Keypoints, Linien und Flächen exportiere und kein Volumen, wie ich es gerne hätte. Außerdem liegen mehrere Keypoints und Linien übereinander, da die Flächen auch Lücken haben und nicht sauber abschließen. Mein Würfel hat 6 Flächen, aber 24 statt 12 Kanten.
Gibt es eine Möglichkeit im FM Modeler ein Volumen zu erstellen und dieses in Ansys Classic einzulesen? Danke im voraus.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP