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  Abstand 2er Körper nach dem Lösen in WB ermitteln

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Autor Thema:  Abstand 2er Körper nach dem Lösen in WB ermitteln (1303 mal gelesen)
SupaDupa
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ProE WF3 M060 mit Startup-Tools, XP Professional, Ati x1950

erstellt am: 10. Jul. 2012 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann man in der Workbench den Abstand 2er Körper nach dem Lösen, also im verformten Zustand, ermitteln? Gibt's es da ein Funktion? Falls es die Funktion nicht gibt, gibt es da einen sinnvollen Umweg?

Grüße
Christian

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farahnaz
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Registriert: 24.04.2007

CAE, FEM, Test, NPD

erstellt am: 10. Jul. 2012 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SupaDupa 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls die beiden Körper per 'Kontakt' verbunden sind, dann kann man mit Hilfe von 'contact tool' über Gap-Funktion die Öffnung ermitteln.

Es würde mich noch sehr interessieren. ob es eine Möglichkeit gibt, die Abstandänderung von zwei parallelen Flächen (die nicht im Kontakt stehen und deformierbar sind) auch zu ermitteln. 

------------------
Grüße, Moe

[Diese Nachricht wurde von farahnaz am 10. Jul. 2012 editiert.]

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Suinilippis
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erstellt am: 11. Jul. 2012 00:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SupaDupa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

soweit ich weiß gibt es unter User Defind Results die Befehle locx,locy,locz (Location x,y,z) und loc_defx,loc_defy,loc_defz (deformierte Location). Hier wird die Position bzw. deformierte Position bezüglich des angegeben Koordinatensystems ermittelt.

Gruß

Suinilippis

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SupaDupa
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Rechenknecht


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erstellt am: 11. Jul. 2012 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

danke für die Antworten. Das mit den Auslesen der Deformationen mit User Defined Results ist doch aber das gleiche als wenn ich mir ein KS definiere und dann dieses dann bei den Verformungen eintrage. Oder bietet das noch andere Vorteile die ich gerade nicht erkenne?

Also wenn es keine direkte Funktion gibt, werde ich das dann so machen (wie auch von farahnaz beschrieben):

Ich definiere einen reibungsfreien Kontakt auf den beiden Flächen deren Abstand ich bestimmen will, und lasse mir den Abstand über "Gap" anzeigen. Hat aber den Nachteil, dass dadurch eine lineare Simulation nichtlinear ist und zusätzlich iteriert wird. Hat vielleicht noch jemand nen Tip, wie man das iterieren verhindern kann. Ein bonded Kontakt der erst bei Kontakt schließt würde auch iterieren, oder?

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Suinilippis
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Berechnungsingenieur


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erstellt am: 11. Jul. 2012 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SupaDupa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SupaDupa,

einfach mal ausprobieren. Man bekommt den Abstand im Verformten Zustand bezüglich eines KS.

Das mit dem Gap funktioniert nicht so einfach denk ich, da der Pinballradius ja bei weit auseinander liegenden Flächen sehr erhöht werden muss damit sich Conta und Targe Elemente finden.

Gruß

Suinilippis

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