Hallo, ich habe da eine Frage bzgl. des Postprocessing mit Ansys Workbench. Unklar ist mir warum ich nicht unter dem Menü strain eine Möglichkeit finde plastische Dehnungen in eine bestimmte Richtung (beispielsweise y-Achse) auszugeben. Weshalb besteht bei Ansys Workbench nur die Möglichkeit eqv. plastic strain herauszulesen? Das bedeutet ich kann nur die plastische Vergleichsdehnung auswählen, die ja nicht hilfreich für die Berchnung der totalen plastischen Gesamtdehnung eps_tot_y= eps_el_y+eps_pl_y in die y-Richtung ist. Ich habe das mit Probe Strain versucht, da gibt er wiederum nur die elastischen Dehnungen als Normal elastic strain also eps_el_y aus. Ich komme weder an die eps_tot_y noch an die eps_pl_y. Finde ich das blos nicht im Menü oder muss man tatsächlich mit dem Command-Befehl arbeiten?
erstellt am: 03. Jul. 2012 19:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für PanicAS
Mit den user defined results kannst Du alle in Mechanical APDL verfügbaren Ergebnisse plotten. Auf SOLUTION und dann in der Symbolleiste auf Worksheet. Gewünschtes Ergebnis markieren und mit RMB einfügen.
Grüße Achim PS: Als Anerkennung für einen Beitrag freu' nicht nur ich mich über Unities
Was ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert - Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum (Autor unbekannt)