| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Strukturdynamik und Schwingungstechnik, ein Seminar am 14.10.2025
|
Autor
|
Thema: Reihenfolge des Strukturbaumes im Design Modeler ändern (3122 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Jun. 2012 08:44 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, ich wollt mal fragen wie man die Reihenfolge im Strukturbaum vom Design Modeler ändern kann? Im nachfolgenden Link (bei den letzten 3 Posts) ist etwas von einem Makro geschrieben. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum101/HTML/003457.shtml Teilweise kann man neue Element in den Strukturbaum an einer bestimmten Stelle einfügen, siehe angehängtes Bild. Aber zum Beispiel Frieren gibt es da leider nicht. Vielen Dank im Voraus |
Achim007 Mitglied Dipl. Ing. (FH)

Beiträge: 734 Registriert: 23.09.2008 Workbench 2.0 ANSYS15.0 Mechanical DesignModeler
|
erstellt am: 28. Jun. 2012 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Der Befehl wird immer vor der Markierung eingefügt. Wenn noch keine Geometrie vorhanden kann der DM auch nichts mit dieser machen. Sobald eine Geometrie vorhanden ist werden auch alle Befehle angezeigt... ------------------ Viele Grüße  Achim PS: Als Anerkennung für einen Beitrag freu' nicht nur ich mich über Unities Was ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert - Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum (Autor unbekannt) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Jun. 2012 09:18 <-- editieren / zitieren -->
Hallo vielen Dank, dass war wohl ein typischer Anfängerfehler, dass ich das nicht gesehen habe |
Muckel100 Mitglied Dipl.-Ing. (FH)
|
erstellt am: 05. Sep. 2012 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank, das hat mir auch sehr geholfen. Bisher musste ich um einen Zwischenschritt zu erstellen sinnloserweise immer alle Befehle löschen, den Zwischenschritt einfügen und dann die Befehle neu einfügen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |