Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  WB V13 mit Batchmode Geometrie Aktualisieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  WB V13 mit Batchmode Geometrie Aktualisieren (4310 mal gelesen)
alexdesc
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von alexdesc an!   Senden Sie eine Private Message an alexdesc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexdesc

Beiträge: 21
Registriert: 25.04.2012

erstellt am: 11. Jun. 2012 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

in meiner Berechnung importiere ich eine Solidworks Part Datei, verwende ACP um FaserVerbundMaterial zu definieren und führe eine Beulberechnung durch. (Soweit so gut)
Als nächstes möchte ich ca 100 verschiedene Modellkonfigurationen in einer Schleife berechnen lassen.

Dazu habe ich soweit ein Makro in excell (vba) geschrieben, womit ich in SW die Geometrie ändern kann und diese abspeicher.

Mein Plan ist es in Ansys Mechanical die Geometrie zu aktualisieren und darauf hin die Berechnung zu aktualisieren.
Öffnen der Berechnung über ein Makro im Bachmode würde ich mir über die cmd Befehle soweit zutrauen (gab ja schon einige anfragen dazu und hab auch ein Kollegen der mir dabei helfen kann).

Kennt jemand eine Möglichkeit die Geometrie über ein Makro zu aktualisieren?

(hoffe meine frage ist verständlich)


viele grüzis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alexdesc
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von alexdesc an!   Senden Sie eine Private Message an alexdesc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexdesc

Beiträge: 21
Registriert: 25.04.2012

erstellt am: 12. Jun. 2012 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich versuchs erstmal damit das CAD Modell in WB zu aktualisieren und nicht die Geometrie in Mechanical (obwohl ich damit eher weniger gute Erfahrung gemacht habe).
hab mir ein Script aufgezeichnet und möchte das über ne .bat datei aufrufen.
Wenn ich nur das Projekt öffne funktioniert der code:

"C:\Program Files\ANSYS Inc\v130\Framework\bin\Win64\runwb2.exe" -F "E:\Ersatzmodell\konfig mit Steganbindung.wbpj"

Wenn ich allerdings zusätzlich das Script ausführen möchte:

"C:\Program Files\ANSYS Inc\v130\Framework\bin\Win64\runwb2.exe" -F "E:\Ersatzmodell\konfig mit Steganbindung.wbpj" -R "E:\Ersatzmodell\testscript.wbjn"

kommt eine Fehlermeldung, dass AnsMPI.dll nicht vorhanden ist und über ne Neuinstallation der Fehler möglicherweise behoben werden kann...(Wenn ich das Script manuell ausführe, funzt es)

Da das Programm allerdings auf nem Server ist und von mehreren Leuten benutzt wird, wollt ich mal fragen, ob jemand den Fehler kennt und ein besseren Tip hat, als neu zu installieren?

freu mich über jegliche hilfeleistung 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alexdesc
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von alexdesc an!   Senden Sie eine Private Message an alexdesc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexdesc

Beiträge: 21
Registriert: 25.04.2012

erstellt am: 12. Jun. 2012 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mit dem Argument -X hats geklappt. der fehler lag wohl daran, dass das skript nicht beendet wurde.

nun siehts folgendermaßen aus:

"C:\Program Files\ANSYS Inc\v130\Framework\bin\Win64\runwb2.exe" -F "E:\Ersatzmodell\konfig mit Steganbindung.wbpj" -R "E:\Ersatzmodell\testscript.wbjn" -X

hauta rein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alexdesc
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von alexdesc an!   Senden Sie eine Private Message an alexdesc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexdesc

Beiträge: 21
Registriert: 25.04.2012

erstellt am: 10. Jul. 2012 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok... jetzt steh ich doch vor dem problem ein jscript zu benutzen und direkt im mechanical die statische berechnung zu steuern.

wenn ich das nämlich wie oben bechrieben mit apdl mache, werden falsche ergebnisse erzeugt.

kann mir jemand helfen, wie ein script aussieht, mit dem ich:
-die geometrie aktualisieren,
-die erstellten daten von sys löschen,
-und die berechnung aktualisieren kann ???

wär super wenn jemand rat weiß oder ein tip hat, wo zu suchen (im hilfe skript steht das nicht gut beschrieben und mit java hab ich noch nichts gemacht)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens.Friedrich
Moderator
Dipl. -Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jens.Friedrich an!   Senden Sie eine Private Message an Jens.Friedrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens.Friedrich

Beiträge: 1048
Registriert: 09.09.2005

ANSYS2021 R2

erstellt am: 10. Jul. 2012 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexdesc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,

Wenn ich mir das alles so ansehe hast du bestimmt schon ne menge Arbeit reingesteckt, oder? Auf dem von dir gewählten Wege kann ich dich leider nicht unterstützen, aber vielleicht ein paar denkanstöße liefern.
Ich habe mir den ACP auch schon angesehen und muss sagen ich ziehe ein sauber programmiertes Modell in APDL deutlich vor. Ich habe die Vermutung dass bei so vielen verschiedenen Programmen die du einbinden willst (Excel, SolidWorks, ACP, WB, APDL-Skripte) sehr viele Probleme auftreten werden.

Deshalb mein Vorschlag. Machs komplett in APDL. Gut die Ausrichtung der ElementKS ist nervig, aber mit ein paar APDL Skripten auch machbar. Die Geometrie lässt sich sehr einfach parametrisieren und ANSYS kann auch sehr viel was Excel kann. Kannst ja mal (falls nicht zu geheim  ) eine Skizze / Bilder schicken.

Gruß aus Dresden
Jens
Die geometrischen Änderungen kannst du ja auch per APDL machen

------------------
Jens Friedrich
TU-Dresden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cgebhardt
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cgebhardt an!   Senden Sie eine Private Message an cgebhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cgebhardt

Beiträge: 1449
Registriert: 20.11.2000

erstellt am: 11. Jul. 2012 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexdesc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kann nur empfehlen, mit dem Support Kontakt aufzunehmen und sich an die Spezialisten weiterverbinden zu lassen, die sich dem Scripting verschrieben haben. Es gibt Kollegen, die sich im Schwerpunkt mit der Automatisierung von Prozessen beschäftigen, von der Geometrievariation über Vernetzung und Randbedingungen bis hin zur Ergebnisauswertung. Mit denen zu sprechen kann helfen, ein Kompaktseminar auf dem Usersmeeting (typsicherweise Freitags) oder eben das Seminar "Entwicklung von Applikationen mittels ACT, Python, JScript und SDK".

Gruss
CG


------------------
Christof Gebhardt
CAD-FEM GmbH
Marktplatz 2
85567 Grafing
Tel. +49 (0) 8092 7005 65
cgebhardt(at)cadfem.de
www.cadfem.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alexdesc
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von alexdesc an!   Senden Sie eine Private Message an alexdesc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexdesc

Beiträge: 21
Registriert: 25.04.2012

erstellt am: 11. Jul. 2012 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Tips (Dachte schon hier brauch man nen vip status für einen austausch  )

...ist schon n bissl ärgerlich, da der berechnungsvorgang gut funktioniert. das problem ist, wenn ich die berechnung ohne das skript ausführe bekomm ich z.B. ne maximale verschiebung von 0,3m heraus (die Berechnung ist übrigends für ein rotorblatt von ner windkraftanlage) und wenn ichs automatisiert berechne (mit dem .wbjn skript) das ca doppelte bis dreifache...

Hätte die Berechnung auch lieber in classic gemacht, allerdings ist die materialbelegung in acp erstellt, weshalb ich von anfang an leider an workbench gefesselt war 

hab ne nette seite gefunden (k.a. obs ok ist, wenn ich hier den link rein stelle... falls nicht gewünscht kann der gerne entfernt werden oder man verbrenne mich ^^)
http://www.simutechgroup.com/FEA/fea-tips-tricks-macros.html

...über
C:\Program Files\ANSYS Inc\v130\aisol\DesignSpace\DSPages\scripts
hab ich auch ein script gefunden, was die Berechnung ausführt, speichert und schließt...
jetzt müsst ich noch die geometrie aktualisiert bekommen und ev die alten ergebnisse bereinigen (und das script natürlich noch mit meinem vba script verknüpfen)

...hatte den gedanken mit dem support auch schon, wobei ich mir noch unsicher war. aber da die firma bei der ich arbeite (diplomarbeit schreibe) ja ein guter kunde bei ansys ist, werd ich den weg vielleicht noch gehen.

weitere tips nehm ich natürlich gerne entgegen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alexdesc
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von alexdesc an!   Senden Sie eine Private Message an alexdesc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexdesc

Beiträge: 21
Registriert: 25.04.2012

erstellt am: 11. Jul. 2012 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

p.s. ist echt schade und verstehs auch garnicht,

weshalb man in worbench ein makro (.wbjn) aufzeichnen kann und in mechanical (.js) nicht... 
(ditt würde doch die welt so viel einfacher machen  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens.Friedrich
Moderator
Dipl. -Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jens.Friedrich an!   Senden Sie eine Private Message an Jens.Friedrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens.Friedrich

Beiträge: 1048
Registriert: 09.09.2005

ANSYS2021 R2

erstellt am: 11. Jul. 2012 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexdesc 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Hätte die Berechnung auch lieber in classic gemacht, allerdings ist die materialbelegung in acp erstellt, weshalb ich von anfang an leider an workbench gefesselt war

Die Materialien kannst du doch mit ein paar Zeilen APDL ins Classic bekommen. Zur Not schreibst du dir die DS.dat mit den entsprechenden Materialien raus und kopierst die Befehle. Das ist für mich kein zwingendes Argument.
Rotorblätter konnten auch schon vor dem ACP / WB.... ausgelegt werden. Voll parametrisiert in Classic. Das ist doch nichts weltbewegend neues, die Generatoren stehen ja auch schon eine weile 

Gruß
Jens

------------------
Jens Friedrich
TU-Dresden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alexdesc
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von alexdesc an!   Senden Sie eine Private Message an alexdesc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexdesc

Beiträge: 21
Registriert: 25.04.2012

erstellt am: 11. Jul. 2012 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die materialien bstimmt... weiß aber nicht, wies mit den rules zB aussieht.
(hatte auch mein "zuarbeiter" gefragt und er meinte dass classic keine opt ist und so nehm ich das dann hin... (da ists mir dann auch wurscht obs ein rotorblatt oder ne kuh ist)
ps hab ne anfrage an den support gestellt. wenns was neus gibt kann ich ja die lösung schicken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens.Friedrich
Moderator
Dipl. -Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jens.Friedrich an!   Senden Sie eine Private Message an Jens.Friedrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens.Friedrich

Beiträge: 1048
Registriert: 09.09.2005

ANSYS2021 R2

erstellt am: 11. Jul. 2012 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexdesc 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun dann frag doch mal deinen Zuarbeiter was in Classic nicht geht. Würde mich auch mal interssieren!
Mensch Alex, alles was dir die WB und der ACP machen ist ein Classic-File rausschreiben. Etwas hübscher als beim Classic aber auch schlechter zu automatisieren. Wenn du skripten willst ist APDL immer noch IMHO der mächtigste Ansatz.
Gut der ACP kann dir auch die Out of plane spannungen aus dem Schalenansatz berechnen und hat ein paar mehr Versagensindize, aber die kann man auch sehr anschaulich in Classic programmieren. (USERFC)

------------------
Jens Friedrich
TU-Dresden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alexdesc
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von alexdesc an!   Senden Sie eine Private Message an alexdesc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexdesc

Beiträge: 21
Registriert: 25.04.2012

erstellt am: 12. Jul. 2012 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

der ist gerade 3Wochen im Urlaub 
...aber ich werds mir merken und bei einer passenden gelegenheit mal ansprechen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alexdesc
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von alexdesc an!   Senden Sie eine Private Message an alexdesc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexdesc

Beiträge: 21
Registriert: 25.04.2012

erstellt am: 18. Jul. 2012 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, bin nun auch ein bisschen weiter gekommen...

Hab gemerkt, dass das Problem damit zu tun haben könnte, dass beim Ausführen der Berechnung in Worbench (über "Berechnung aktualisieren") ACP nicht ausgeführt wird...
Bei dem Ausführen der Berechnung in Mechanical (über "Lösung") wird ACP ausgeführt.

Kennt jemand den Befehl in JavaScript zum Lösen in Mechanical? !!!!

zur Zeit ist mein Script (wobei der Solve Befehl ".doProjectFindAnswers()" nicht ACP ausführt):

Main();
function Main()
{
// block messages so we don't get things like weak spring messages.
WBScript.Silent = true;
// reset id in case user solved this branch before
        scriptcode.prevAnswerObjID = "";
// select root.
var project = DS.Tree.Projects(1);
scriptcode.changeActiveObject(project.ID);

//      update Geometry
scriptcode.doRefreshGeometry(project);

        //      solve (Dieser Befehl soll ausgetauscht werden)
scriptcode.doProjectFindAnswers(project);

// save
scriptcode.doFileSave();
// exit
scriptcode.doFileExit();
}

(Hab dem Support bei CADFEM letzten Mittwoch geschrieben und bis jetzt keine zufriedenstellende Antwort bekommen...ist schon ein bisschen schwach  )


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alexdesc
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von alexdesc an!   Senden Sie eine Private Message an alexdesc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexdesc

Beiträge: 21
Registriert: 25.04.2012

erstellt am: 18. Jul. 2012 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So... das fehlende Stück nun nachdem ich eine 2te Anfrage gestellt habe endlich angekommen.

Scriptcode.doSolveDefaultHandler(project)

nun wird auch das ACP ausgeführt...mal schauen, ob damit das Problem erlegt ist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alexdesc
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von alexdesc an!   Senden Sie eine Private Message an alexdesc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexdesc

Beiträge: 21
Registriert: 25.04.2012

erstellt am: 19. Jul. 2012 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Scheint zu funzen... noch ein paar Testläufe, aber soweit so gut! 

...als nächstes möchte ich das java Script mit meinem Batchfile ausführen (mein aktuelles Batchfile s.o.).
Ich hab ein Script von jemand anderem gefunden, was in die richtige Richtung zu gehen scheint:

_________________
WB_batch.bat
---------------
"C:\Program Files\ANSYS Inc\v110\AISOL\CommonFiles\intel\ANSYSWBU.exe" -DSApplet "C:\ANSYS_RUNS\file1.dsdb" -script "C:\ANSYS_RUNS\solveModel.js"


solveModel.js
----------------
var DS = WB.AppletList.Applet("DSApplet").App;
// Solve
DS.Script.doFindCustomAnswers();
// Save
DS.Script.doFileSave();
//Exit
DS.Script.doFileExit();
_________________
(Quelle:http://www.xansys.org/forum/viewtopic.php?t=22984&highlight=gometrie+update)


Weiß jemand, was es hiermit auf sich hat?:
-DSApplet "C:\ANSYS_RUNS\file1.dsdb"

vg,
alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alexdesc
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von alexdesc an!   Senden Sie eine Private Message an alexdesc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexdesc

Beiträge: 21
Registriert: 25.04.2012

erstellt am: 19. Jul. 2012 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.png

 
ok... also die .dsdb ist also das "simulation database" file.
Gibts das in v12 auch? habs nämlich im Solver Dateienverzeichnis nicht gefunden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alexdesc
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von alexdesc an!   Senden Sie eine Private Message an alexdesc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexdesc

Beiträge: 21
Registriert: 25.04.2012

erstellt am: 19. Jul. 2012 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ach quark... in v13

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alexdesc
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von alexdesc an!   Senden Sie eine Private Message an alexdesc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexdesc

Beiträge: 21
Registriert: 25.04.2012

erstellt am: 19. Jul. 2012 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jemand ne ahnung wo ich die datei finden kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alexdesc
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von alexdesc an!   Senden Sie eine Private Message an alexdesc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexdesc

Beiträge: 21
Registriert: 25.04.2012

erstellt am: 24. Jul. 2012 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Endlich fertig mit dem doofen Programmieren...nun kann geerntet werden (200 Rechnungen in ca. 3 Tagen) 

Ach ja...
dieser code:
"C:\Program Files\ANSYS Inc\v110\AISOL\CommonFiles\intel\ANSYSWBU.exe" -DSApplet "C:\ANSYS_RUNS\file1.dsdb" -script "C:\ANSYS_RUNS\solveModel.js"

tuts ab V11 nicht mehr, da die .dsdb Datei ab V12 abgeschafft und durch .wbpj abgelöst ist.

Meine Lösung (Mit nem kleinen hinweis von cadfem):
Die .bat Datei bleibt so wie sie ist, allerdings gibt es einen befehl zum aufrufen der .js datei über das .wbjn (zu finden in der hilfe unter: setup.sendCommand() wobei ich noch ein setup.edit() benötige um zuerst mechanical zu öffnen und dann das java script auszuführen.)

Ciao Leute und möge die Macht mit euch sein 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens.Friedrich
Moderator
Dipl. -Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jens.Friedrich an!   Senden Sie eine Private Message an Jens.Friedrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens.Friedrich

Beiträge: 1048
Registriert: 09.09.2005

ANSYS2021 R2

erstellt am: 24. Jul. 2012 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexdesc 10 Unities + Antwort hilfreich

Na hoffentlich läufts wie du dir das versprichst! Gut Glück und berichte bitte mal wie stabil dein Skript läuft. Vielleicht muss ich meine Meinung noch einmal überdenken, dass solche Aufgaben in APDL gelößt werden sollten

------------------
Jens Friedrich
TU-Dresden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alexdesc
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von alexdesc an!   Senden Sie eine Private Message an alexdesc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexdesc

Beiträge: 21
Registriert: 25.04.2012

erstellt am: 24. Jul. 2012 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab über Nacht 5 x 5 Geometriekonfigurationen gerechnet und für jede Konfiguration kamen die gleichen Verformungen und ersten 12 Beuleigenwerte raus   

(finds auch ein bisschen kompiliziert über excell vba -> SolidWorks (Konfiguration ändern) , dann -> .bat -> .wbjn -> .js ...aber zum glück gehts  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz