Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Harmonische Analyse - Auslenkung über Frequenz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Harmonische Analyse - Auslenkung über Frequenz (1343 mal gelesen)
12student34
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von 12student34 an!   Senden Sie eine Private Message an 12student34  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 12student34

Beiträge: 7
Registriert: 26.05.2012

erstellt am: 28. Mai. 2012 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

folgendes problem:

ein bauteil soll harmonisch angeregt werden. ich möchte gerne die Auslenkung in abhänigkeit von der frequenz darstellen. normalerweise sollte diese bei resonanz ja maximal werden. sprich eine kurve mit dem hochpunkt bei der resonanzfrequenz. allerdings bekomme ich immer eine kurve die bei 0Hz gegen unendlich strebt und mit höherwerdenender frequenz gegen null (auslenkung) strebt???

ich habe jetzt schon viel ausprobiert ... allerdings komme cih noch nicht auf einen grünen zweig. ich bitte um hilfe. hier ist mein /solu code:

/SOL
ANTYPE,Harmic

dmprat,0.05
HROPT,Reduc
HROUT,OFF

M,1565,UY  !Konten um den es geht

alls,all        !feste einspannung am boden
nsel,s,loc,y,0
d,all,all
alls,all

f,1565,fy,100        !harmonische anregung mit 100N

HARFRQ,500,1500  ! 1. EFreq in y richtung liegt bei ca 1000Hz.
NSUBST,100,
KBC,1

alls,all

SOLVE
FINISH

/POST26
file,,rfrq
nsol,2,1565,u,y,uy_2
/AXLAB,Y,Amplitude
PLVAR,2

vielen dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

12student34
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von 12student34 an!   Senden Sie eine Private Message an 12student34  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 12student34

Beiträge: 7
Registriert: 26.05.2012

erstellt am: 29. Mai. 2012 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Weiß keiner einen Rat?

wäre echt cool wenn mir jemand kurz weiterhelfen könnte...

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

speedforce
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von speedforce an!   Senden Sie eine Private Message an speedforce  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für speedforce

Beiträge: 41
Registriert: 09.06.2009

erstellt am: 31. Mai. 2012 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 12student34 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ist das Bauteil richtig gelagert oder sind Starrkörperbewegungen möglich?

Grüße, Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tannenbaum
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Tannenbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Tannenbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tannenbaum

Beiträge: 3
Registriert: 22.11.2012

erstellt am: 10. Apr. 2013 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 12student34 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

konntest du das Problem mit der Auslenkung lösen, weil ich stehe gerade an der selben Stelle und weis nicht wo ich den Hebel ansetzten soll...

Wäre super wenn ich da ein Tipp bekommen könnte

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz