Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Nummerierung von Knoten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Nummerierung von Knoten (1190 mal gelesen)
zennie84
Mitglied
ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von zennie84 an!   Senden Sie eine Private Message an zennie84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zennie84

Beiträge: 10
Registriert: 28.07.2010

erstellt am: 21. Mai. 2012 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


node.jpg

 
Hallo zusammen,
mein Anliegen ist es ein vernetztes Modell, welches ich mit upcoord,1 in den entsprechenden verformten Zustand verschoben habe, zurückzu transformieren. Da leider zwischen diesen Simulationen noch eine elektrostatische Liegt, bringt der Befehl upccord nichts mehr.
Habs schon mit NUMCMP und NUMSTR probiert. Komischer Weise wird immer ein Knotenoffset, siehe Anhang automatisch erzeugt. Auch wenn ich die Anzahl auf 1 beschränke, wird wie im Anhanng der Wert automatisch auf 4785 hochgesetzt.
Hat jemand eine Idee? 

Vielen Dank im Voraus.
Philipp

[Diese Nachricht wurde von zennie84 am 21. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristophN
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ChristophN an!   Senden Sie eine Private Message an ChristophN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristophN

Beiträge: 773
Registriert: 13.12.2008

erstellt am: 22. Mai. 2012 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zennie84 10 Unities + Antwort hilfreich

Was willst du denn simulieren? Wozu benötigst du nach der elekrostatischen Simulation wieder die unverformte Geometrie? Die Befehle numcmp und numstr haben außerdem überhaupt nichts mit dem upcoord Befehl zu tun...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zennie84
Mitglied
ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von zennie84 an!   Senden Sie eine Private Message an zennie84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zennie84

Beiträge: 10
Registriert: 28.07.2010

erstellt am: 22. Mai. 2012 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christoph,
1.ich simuliere eine Kunststofffolie unter aufbringung einer elekrostatischen Kraft.
2. Die unverformte Geometrie wird benötigt um eine Lösungsgröße mir ausrechnen zu lassen 
3. numcmp und numstr habe ich versucht zu nutzen damit der erste Knoten wieder ab 1 fortlaufend nummeriert wird. Leider hab ich das nicht geschafft.
4. Ich hab mit rumtricksen es mitlerweile geschafft (bei einer zusätzlichen Simulation werden die Knoten komischer Weise wieder ab 1 fortlaufend nummeriert)
lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz