Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Netzdaten vor erneuter Netzerstellung löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Netzdaten vor erneuter Netzerstellung löschen (1272 mal gelesen)
Celloman
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Celloman an!   Senden Sie eine Private Message an Celloman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Celloman

Beiträge: 9
Registriert: 14.01.2012

ANSYS WB 13

erstellt am: 21. Mai. 2012 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich möchte gern eine Parameterstudie durchführen, in der die Eingenfrequenzen (Modalanalyse Ansys WB 13) aufgelistet werden bei schrittweise Netzverfeinerung. Nun ist mein Problem, dass ich erst die Netzdaten löschen muss (RM --> "Netzdaten löschen") bevor er mir fehlerfrei das neue (verfeinerte) Netz erstellt. Sicherlich kann man die Netzverfeinerung so umbauen, dass dies ohne Probleme geschiet, hab es aber noch nicht hin bekommen, da meine Netzverfeinerung über sehr viele Parameter gesteuert wird.

Gibt es einen Befehl, wie ich die Netzdaten vor jeder Netzverfeinerung löschen kann???

Freue mich auf hilfreiche Antworten!!!

MFG

Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solve1
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von solve1 an!   Senden Sie eine Private Message an solve1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solve1

Beiträge: 624
Registriert: 27.05.2008

Ansys APDL
Ansys WorkBench

erstellt am: 21. Mai. 2012 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Celloman 10 Unities + Antwort hilfreich


mesh_param.PNG


freq_param.PNG


param_manager.PNG

 
hi,
für die Parametervariation im Allgemeinen und auch für deinen Fall haben wir den Parametermanager in der WB.

Setz dein Model auf mit einem Netzobjekt (z.B. Elementgröße) zur Steuerung der Vernetzung, auf. Dann markiere am Anfang des Feldes wo du deine gewünschte Netzgröße einträgst, die CFheckbox ("P")-> Bild "mesh_param.PNG".
Dann füge deine Ergebnisse ein, vermutlich die Gesammtdeformationen der Moden. Auch hier kannst du im Eigenschaftsfenster jedes Ergebnisobjektes den Frequentwert (unter "Informationen") als Parameter deklarieren (klick in die Checkbox)-> Bild freq_param.PNG.

Mit einem doppelklick auf den Parametersatz, der dir dann auf der Projektseite angezeigt wird, kommst du in den Parametermanager.
Hier kannst du alle deine gewünschten Vernetzungsschritte eintragen -> Bild "param_manager.PNG"(neuen in die letzte zeile schreiben) und dann über "alle Design Points lösen" o.ä. die rechnungen starten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Celloman
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Celloman an!   Senden Sie eine Private Message an Celloman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Celloman

Beiträge: 9
Registriert: 14.01.2012

ANSYS WB 13

erstellt am: 23. Mai. 2012 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dank dir erstmal für deine schnelle Antwort.

Genau so ist meine Parameteranalyse aufgebaut! Mein Problem ist, dass diese nicht automatisch durch läuft. Zwischen drin hat er Probleme mit dem Vernetzen. Den Fehler, warum das so ist, finde ich nicht. Ich weiß nur, dass wenn ich die Netzdaten vor dem Vernetzen lösche, dass dann das Netz ordentlich erstellt wird für die einzelnen DesignPoints. Vielleicht gibt es ja einen APDL-Code, den ich vor dem Vernetzen einfügen kann???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz