Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Spannung Unterschied

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Spannung Unterschied (928 mal gelesen)
denizcan05
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von denizcan05 an!   Senden Sie eine Private Message an denizcan05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für denizcan05

Beiträge: 80
Registriert: 26.11.2007

erstellt am: 17. Mai. 2012 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle Forum Mitglieder,

Nach Thema Herzsche Pressung hätte ich eine Frage,

Nach Analytsche Berechnung sollte bei mir Max. Flächen Pressung, 870 N/mm^2 raus kommen. Nach Berechnung im Ansys bekomme ich die Spannung 900 und wenn ich den Netz verfeinere bekomme ich bis 872 N/mm^2 annähernd. Soweit ist in Ordnung

Aber die Frage ist, ich habe mir immer vorgestellt, dass ich erst kleinere Spannungen raus bekomme und durch die Verfeinerung sollte immer auf 870 N/mm^2 annähern.
Das irrt mich extrem.

Mache ich etwas falsch?

Ich freue mich auf die Beiträge

Viele Grüße

Deniz Can

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von farahnaz an!   Senden Sie eine Private Message an farahnaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für farahnaz

Beiträge: 2467
Registriert: 24.04.2007

CAE, FEM, Test, NPD

erstellt am: 17. Mai. 2012 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für denizcan05 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein grobes Netz ist idR steifer und bei gleicher Verformung liefert höhere Spannungen.
Was sprach für deine Vorstellung, dass es auch andersherum sein kann?

------------------
Grüße, Moe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denizcan05
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von denizcan05 an!   Senden Sie eine Private Message an denizcan05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für denizcan05

Beiträge: 80
Registriert: 26.11.2007

erstellt am: 17. Mai. 2012 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Moe,

Genau, ich dachte  zum Beispiel auf 870 sollte ich von 600 dann nach Netz verfeinerung 670, 800,820,....  annähern.

da ich in der Tutorialen immer sorum erlebt habe, hatte ich zweifel. 

Das Problem ist wieso bei tutorialen andersrum. Da sind auch grober daher steifer. sollte auch nicht von Größeren Spannungen anfangen und durch die Feinheit kleiner werden ?

Grüß Deniz Can.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von farahnaz an!   Senden Sie eine Private Message an farahnaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für farahnaz

Beiträge: 2467
Registriert: 24.04.2007

CAE, FEM, Test, NPD

erstellt am: 17. Mai. 2012 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für denizcan05 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu Tuto-Beispielen kann nicht sagen. Aber allgemein gesprochen, manchmal kann die Versteifung an einer Stelle des Systems den gesamten Spannungszustand global beeinflussen.

------------------
Grüße, Moe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denizcan05
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von denizcan05 an!   Senden Sie eine Private Message an denizcan05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für denizcan05

Beiträge: 80
Registriert: 26.11.2007

erstellt am: 17. Mai. 2012 23:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank,

Ich habe gleichen Versuch anstatt mit Last sondern mit Verschiebung gemacht jedoch mit unterschiedlicher Verfeinerung. Bekomme immer gleichen Ergebnisse, Nämlich bei groben, Größerer Spannung.

Viele Grüße
Deniz Can

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz