Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Ansys 14 Workbench, ACP-Pre

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Ansys 14 Workbench, ACP-Pre (2160 mal gelesen)
Buenni
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Buenni an!   Senden Sie eine Private Message an Buenni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buenni

Beiträge: 8
Registriert: 14.03.2012

Windows XP Professional x64 Edition/Ansys Workbench 14.0/ACP 14.0

erstellt am: 08. Mai. 2012 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


snapshot_schlaufe.jpg

 
Hallo allerseits,

ich modelliere gerade eine Platte, die eine Sandwichstruktur besitzt, mit ACP-Pre. Die Platte besitzt eine Auskragung, in die das Kernmaterial nicht mitläuft. Lasse ich mir den Lagenaufbau im Schnitt anzeigen, sehe ich eine unerwünschte Verschlaufung des Laminats, s. Anhang.

Kann man die beseitigen und wenn ja, wie? Ein von der Unterseite startender Layer-Aufbau ist zu vermeiden.

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß, Buenni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cgebhardt
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cgebhardt an!   Senden Sie eine Private Message an cgebhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cgebhardt

Beiträge: 1449
Registriert: 20.11.2000

erstellt am: 17. Mai. 2012 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buenni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

aus dem Bild werde ich nicht recht schlau. Ist das die Pseudo-Schnittdarstellung mit den Layern? Die Schichten werden ja nicht geometrisch modelliert, sondern nur über Attribute den Elementen mitgegeben, deshalb gibt es vermutlich keine Schlaufe (dazu müsste man die Elemente selbst betrachten, ohne diese Layer-aufgedickte Darstellung).

Gruss
CG


------------------
Christof Gebhardt
CAD-FEM GmbH
Marktplatz 2
85567 Grafing
Tel. +49 (0) 8092 7005 65
cgebhardt(at)cadfem.de
www.cadfem.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Buenni
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Buenni an!   Senden Sie eine Private Message an Buenni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buenni

Beiträge: 8
Registriert: 14.03.2012

Windows XP Professional x64 Edition/Ansys Workbench 14.0/ACP 14.0

erstellt am: 21. Mai. 2012 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ja, das Bild zeigt einen "Section Cut". Vielen Dank für den Hinweis zu der Modellierung der Schichten, den hab ich gebraucht. Die grafische Darstellung dient also der Veranschaulichung des Lagenaufbaus, ist aber mit Vorsicht zu genießen.
Die Betrachtung der Elemente selbst - das mache ich über ein Sampling Element? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Gruß,
Buenni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz