Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Ausgabe verschiedener Spannungen bei der FEM

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Ausgabe verschiedener Spannungen bei der FEM (864 mal gelesen)
hammerdien
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von hammerdien an!   Senden Sie eine Private Message an hammerdien  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hammerdien

Beiträge: 1
Registriert: 07.05.2012

erstellt am: 08. Mai. 2012 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich hab Ergebnissdateien von ansys bekommen auf den verschiedene Spannungen (bending-, Membran-,Total-, peak stresses). Meine Frage ist werden diese Spannungen einfach eingestellt und ansys gibt diese aus. (Ich hab noch nie mit Ansys gearbeitet).

Zum Allgemeinen geht es darum, ein T-Stück eines Rohres mit FEM zu berechnen. Da ich das in hypermesh umsetzen (wichtig wären total spitzenspannungen) muss und ich leider noch keine einstellungen dafür gefunden hab. Viell. kann ich es irgendwie dann ableiten woher diese spannungen kommen oder einfach nur eine einstellung in Ansys ist.

An den T-Rohrenden befinden sich Rigid´s als Lastangriff(also in enem punkt das dann auf die aüßere Fläche übertragen wird). Für alle 3Achsen sind Kräfte und momente gesetzen. Ist statisch zu berechnen.

Die ausgabe sieht so aus, dass Pfade erstellt worden sind und für jeden pfad Die äußeren und inneren knoten ausgegeben werde.

Bsp.

Pfad 33          inaide node 36566      outside node 37364

**Total** i=inside  o=outside

          sx        sy        sz      sxy      syz    sxz
i        -30        0.77      0.631    0.11

o              ""        ""        ""

** peak**    i=inside  o=outside

                  sx        sy        sz      sxy      ....

i                  .....

o                ......

usw.

Nochmal meine Frage

Ist es einfach eine Einstellung und die Spannungen werden einfach mit ausgegeben. Oder beruhen diese auf irgendwelche mittlungsverfahren. oder hat eine eine andere idee.

Gruß Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz