Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  B-Feld

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  B-Feld (723 mal gelesen)
jan0385
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von jan0385 an!   Senden Sie eine Private Message an jan0385  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jan0385

Beiträge: 22
Registriert: 12.04.2012

Ansys 13

erstellt am: 16. Apr. 2012 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wie kann ich mir den Maximalwert der Magnetischen Flussdichte, den ich mit dem Aufruf von
PLVECT,B, , , ,VECT,ELEM,ON,0
erhalte, als Parameter speichern. Dies ist ein Vektorplot


Bislang habe ich nur gefunden, wie ich mir die Flussdichte an einer Kontur anzeigen lassen kann:
NSORT,B,Y 
*GET,BY_surface,SORT, ,MAX

Der Wert, der dabei rauskommt, ist nämlich der gleiche Maximal wert, der bei der Ausgabe durch
PLNSOL, B,Y, 0 
erzeugt wird. Dies ist ein Konturplot

Viele Grüße
Jan

------------------
Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wosch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrotechniker im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von wosch an!   Senden Sie eine Private Message an wosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wosch

Beiträge: 2607
Registriert: 16.12.2004

Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.

erstellt am: 16. Apr. 2012 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jan0385 10 Unities + Antwort hilfreich

Bisher habe ich nicht verstanden, worum es hier eigentlich geht.
Der errechneten Werte hängen doch nicht davon ab, ob ich sie so oder so darstelle. Die Werte für die Darstellung zum Beispiel eines Vektors können naturlich unterschiedlich sein, je nachdem ob sie an einem Knoten oder in der Mitte eines Elementes dargestellt werden sollen. (Das ist nur ein Darstellungsproblem. Es gibt nicht zwei verschieden Lösungen.)

Übrigens sollte man unbedingt überprüfen, ob sich der Maximalwert der magnetischen Flussdichte ändert, wenn die Netzdichte in dem Bereich, wo er auftritt, geändert wird. (Wenn das so ist, darf man ihn nicht auswerten.)

------------------
Viel Erfolg wünscht
Wolfgang Schätzing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz