| | |  | Vier Mythen zur Simulation von Wärmestrahlung, ein Fachartikel
|
|
Autor
|
Thema: B-Feld (1040 mal gelesen)
|
jan0385 Mitglied Student

|
erstellt am: 16. Apr. 2012 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wie kann ich mir den Maximalwert der Magnetischen Flussdichte, den ich mit dem Aufruf von PLVECT,B, , , ,VECT,ELEM,ON,0 erhalte, als Parameter speichern. Dies ist ein Vektorplot Bislang habe ich nur gefunden, wie ich mir die Flussdichte an einer Kontur anzeigen lassen kann: NSORT,B,Y *GET,BY_surface,SORT, ,MAX
Der Wert, der dabei rauskommt, ist nämlich der gleiche Maximal wert, der bei der Ausgabe durch PLNSOL, B,Y, 0 erzeugt wird. Dies ist ein Konturplot Viele Grüße Jan ------------------ Jan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wosch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektrotechniker im Ruhestand

Beiträge: 2607 Registriert: 16.12.2004 Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.
|
erstellt am: 16. Apr. 2012 19:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jan0385
Bisher habe ich nicht verstanden, worum es hier eigentlich geht. Der errechneten Werte hängen doch nicht davon ab, ob ich sie so oder so darstelle. Die Werte für die Darstellung zum Beispiel eines Vektors können naturlich unterschiedlich sein, je nachdem ob sie an einem Knoten oder in der Mitte eines Elementes dargestellt werden sollen. (Das ist nur ein Darstellungsproblem. Es gibt nicht zwei verschieden Lösungen.) Übrigens sollte man unbedingt überprüfen, ob sich der Maximalwert der magnetischen Flussdichte ändert, wenn die Netzdichte in dem Bereich, wo er auftritt, geändert wird. (Wenn das so ist, darf man ihn nicht auswerten.) ------------------ Viel Erfolg wünscht Wolfgang Schätzing Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |