Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  ACP Parametrisierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  ACP Parametrisierung (1292 mal gelesen)
ansysfred
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ansysfred an!   Senden Sie eine Private Message an ansysfred  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ansysfred

Beiträge: 16
Registriert: 16.04.2012

erstellt am: 16. Apr. 2012 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

weiß jemanden wie ich in der ACP meinen Materialaufbau parametrisieren kann? Beispielsweise die Winkel meiner einzelnen Schichten...
Das einzigste was mir einfällt ist über python zu gehen, aber das würde ich mir gerne ersparen! Hat jemand eine Idee?
Bisher habe ich meine Materialoptimierung in der Classic gemacht, würde aber gerne die Vorteile der ACP nutzen.

Grüße und Danke für eure Hilfe!
fred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solve1
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von solve1 an!   Senden Sie eine Private Message an solve1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solve1

Beiträge: 624
Registriert: 27.05.2008

Ansys APDL
Ansys WorkBench

erstellt am: 16. Apr. 2012 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ansysfred 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
welche Programmversionen benutzt du denn (V13 / V14).
Und welchen Optimierer möchtest du denn anschlöießen (Design Eplorer / OptiSlang)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ansysfred
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ansysfred an!   Senden Sie eine Private Message an ansysfred  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ansysfred

Beiträge: 16
Registriert: 16.04.2012

erstellt am: 16. Apr. 2012 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hab die 13er. Optislang habe ich leider nicht, eine optimierung die mit GDO in der Workbenchumgebung läuft wäre am einfachsten, geht glaub aber nicht oder?! die einzigste möglichkeit die mir einfällt, ist dass ich über python mir verschiedene Laminate einlese, wb mir die nötigen ergebnisse berechnet und meine zielfunktion außerhalb von ansys laufen lasse...

gruß und danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solve1
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von solve1 an!   Senden Sie eine Private Message an solve1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solve1

Beiträge: 624
Registriert: 27.05.2008

Ansys APDL
Ansys WorkBench

erstellt am: 16. Apr. 2012 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ansysfred 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
ich weiß grad nicht was mit GDO gemeint ist, vermute mal ein Gradientenallgorithmus. Aber mit der 13 und einem externen Optimierer wirds sicher keine Standart Lösung geben. Da musst wohl scripten.

Mit Optislang und ACP13 konnte mann direkt im ACP script durch Optislang die Parameter variiren.

Aber eventuell ist ja die WB14 eine Option für dich. Hier kannst du jetzt auch Laminate berechnen (Lagen, Material, Versagenskriterien.. sind vorhanden)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz