Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Ansys Workbench Einführung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Ansys Workbench Einführung (1954 mal gelesen)
LukasW
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von LukasW an!   Senden Sie eine Private Message an LukasW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LukasW

Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2012

erstellt am: 10. Apr. 2012 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

hab hier schon einige nützliche Sachen gelesen, super Forum!

Jetzt bin ich allerdings mit der Suche nicht mehr weiter gekommen...

Ich bin im Moment in Australien und schreib hier meine Bachelor Arbeit, die im wesentlichen darin besteht Arme für einen Public Relations Roboter den Studenten in den vergangenen Jahren gebaut zu konstruieren und in das System einzubinden (Voice Control und solche Späßchen).

Soweit läuft das auch ganz gut, nur beim Thema FEM bin ich totaler Neuling. Um die Teile so leicht wie möglich zu machen (-> kleinere Motoren, die wiederum leichter sind usw.) würde ich mich da gerne ein bisschen einarbeiten. An der Uni hier ist unter anderem Ansys Workbench vorhanden.

Gibt's dafür ein paar Tutorials oder eBooks die ich bis jetzt noch nicht gefunden hab?
"Praxisbuch FEM mit ANSYS Workbench: Einführung in die lineare und nichtlineare Mechanik" klingt ziemlich gut, das würde ich sofort kaufen, hat aber leider 19 Tage Lieferzeit hier her. Das ganze muss natürlich wie immer besser gestern als heute fertig werden 

Würde mich freuen, wenn Ihr ein paar Tips für mich habt!

Gruß,
Lukas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von farahnaz an!   Senden Sie eine Private Message an farahnaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für farahnaz

Beiträge: 2467
Registriert: 24.04.2007

CAE, FEM, Test, NPD

erstellt am: 10. Apr. 2012 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LukasW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du Zugang zum Ansys Customer Portal? Da findest du ganz gutes Trainingsmaterial.

------------------
Grüße, Moe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur, Physiker, Mathematiker - Prozess- & Methodenentwicklung für komplexe Simulationen in der Fahrzeugentwicklung (CFD/FEM/MKS) (m/w/d)

Wir bewerben uns bei dir. Diese Formulierung überrascht dich vielleicht, da du dich gerade mit deiner eigenen Bewerbung beschäftigst? Als Teaser nennen wir dir 5 Argumente. Den Blockbuster zeigen wir im Bewerbungsprozess. Die Sequels erlebst du bei TWT. Find's raus!

  • Themen am Puls der Zeit. Artificial Intelligence, Autonomous Driving, E-Mobility, Model Based Systems Engineering oder Virtual Experience....
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
LukasW
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von LukasW an!   Senden Sie eine Private Message an LukasW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LukasW

Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2012

erstellt am: 11. Apr. 2012 04:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
leider nicht.
Hab schon versucht an die Daten zum anmelden zu kommen aber keiner an der Uni weiß so recht wie das läuft.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz