Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Kommandos in WB einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Kommandos in WB einfügen (1191 mal gelesen)
batzen83
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von batzen83 an!   Senden Sie eine Private Message an batzen83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für batzen83

Beiträge: 184
Registriert: 05.01.2011

Ansys 13 und 14
Hypermesh 11

erstellt am: 27. Feb. 2012 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Leute,

setzte mich gerade mal mit WB auseinander und habe hier ein Berechnung die nicht konvergieren möchte. Würde jetzt gerne ein paar Lösungskommandos mit einbauen. Das funktioniert aber nicht.
Wo füge ich die Kommandos ein? Bei Static Structural oder Solution? mit /solu bzw. /post1 oder ohne? Habe schon einiges ausprobiert doch es funktioniert nicht.
Ich habe das Ganze mit cnvtol,f,1000,,2 versucht und dachte wenn ich mir in den Lösungsinformationen die Kraftkonvergenz anschaue liegt das Kriterium nun bei 1000. Es passiert aber garnix.
Im Help habe ich schon gestöbert, konnte aber nichts wirklich hilfreiches finden.

[Diese Nachricht wurde von batzen83 am 27. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hlo
Mitglied
Ingenieur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von hlo an!   Senden Sie eine Private Message an hlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hlo

Beiträge: 86
Registriert: 11.11.2004

Windchill 8.0 M40 (2000/XP/XP-64)
Pro/E Wildfire 3 (2000/XP/XP-64)
ANSYS
ADAMS

erstellt am: 01. Mrz. 2012 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für batzen83 10 Unities + Antwort hilfreich


wb.JPG

 
Hallo,
die einzufügenden APDL Elemente werden im "Solution" Zweig in /solu ausgeführt. Allerdings kann man in /prep7 zurückschalten und später wieder /solu eingeben.
Als erstes solltest Du die Solver-Datei "ds.dat" anschauen, mit der füttert WB den Solver. Dort werden u.U. schon Vorgaben gemacht, die spätere APDL Befehle unwirksam machen, ggf. wirkt sich das auch aufs Konvergenzverhalten aus, z.B. solcontrol,on oder off bewirkt so einiges --> Hilfe
Hinweis: "ds.dat" befindet sich im Projektunterverzeichnis ....\<projektname>_file\dp0\SYS...\MECH
Der Pfad wird angezeigt, wenn Du in der Projektübersicht "Files" anzeigen lässt, siehe Anhang

------------------
Gruß
Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz