Wie prüfe ich die Eigenschaften eines Masseelements.
Ich wüsste gerne die Masse des Elementes.
Zusätzlich würde ich gerne erkennen wie das MasseElement mit dem übrigen Modell verknüpft ist, denn ich sehe keine Verbindung und das Element schwebt scheinbar im Raum.
smittytomcat Mitglied Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau
ANSYS Bricscad Windows XP Prof 32 bit SP 3 Windoof 7 Prof 64 bit Dell Precision's Bleistift Radiergummi Dreieck Papier Dubbel etc. Taschenrechner den eigenen Kopf ...
erstellt am: 24. Feb. 2012 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für sly.666
Moin,
so, was meinst Du mit Massenelement? Es gibt ein Element MASS21 daß man Knoten zuordnen kann. Und dessen Eigenschaften Reals etc. sind ganz klar in der Hilfe beschrieben.
smittytomcat Mitglied Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau
ANSYS Bricscad Windows XP Prof 32 bit SP 3 Windoof 7 Prof 64 bit Dell Precision's Bleistift Radiergummi Dreieck Papier Dubbel etc. Taschenrechner den eigenen Kopf ...
erstellt am: 24. Feb. 2012 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für sly.666
Bitte einfach mal in der Hilfe nach MASS21 suchen und die Elementbeschreibung durchlesen - da steht alles drin. Etwas Engagement ist bei der Beschäftigung mit FE-Analysen schon angebracht. Gerd
wosch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektrotechniker im Ruhestand
Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.
erstellt am: 24. Feb. 2012 18:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für sly.666
Mit etlist ist einsehbar, welche Elementtypnummern welchen Elementtypen zugewiesen wurden elist ist einsehbar, welchen Elementen welche Real-Const. Nummern zugewiesen wurden rlist ist einsehbar, welche Werte in den Real-Const. stecken.
------------------ Viel Erfolg wünscht Wolfgang Schätzing