Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Probleme mit APDL *GET Befehl

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Probleme mit APDL *GET Befehl (2459 mal gelesen)
matzemas
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von matzemas an!   Senden Sie eine Private Message an matzemas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matzemas

Beiträge: 11
Registriert: 18.11.2011

erstellt am: 21. Feb. 2012 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe momentan ein Problem mit einem APDL Skript, dass ich nachvollziehen möchte. An einer Stelle kann das Skript nicht weiter ausgeführt werden, da ein Befehl nicht funktioniert. Folgende zwei Zeilen:

*get,RNODE(I,2),NODE,RNODE(I,1),CONT,STAT
*get,RNODE(I,3),NODE,RNODE(I,1),CONT,PRES

erzeugen die Fehlermeldung: "Requestet Data is not stored for node"

Ich habe mir die Hilfe und Beschreibung des *GET Befehls angesehen und bin zu dem Schluss gekommen, dass das Item1 CONT für Entity NODE gar nicht vorgesehen ist. Kann es sein, dass die Code-Zeilen aus einer älteren ANSYS Version stammen? Bzw. kann mir jemand sagen was mit den Eingaben CONT,STAT  und CONT,PRES erreicht werden soll?

Vielen dank schon einmal und viele Grüße!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristophN
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ChristophN an!   Senden Sie eine Private Message an ChristophN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristophN

Beiträge: 773
Registriert: 13.12.2008

erstellt am: 21. Feb. 2012 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matzemas 10 Unities + Antwort hilfreich

Damit werden der Kontaktstatus sowie der Kontaktdruck abgefragt. Ich kann diese Items aber auch nicht in der *get-Hilfe finden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arnd13
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von arnd13 an!   Senden Sie eine Private Message an arnd13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arnd13

Beiträge: 735
Registriert: 05.11.2008

erstellt am: 22. Feb. 2012 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matzemas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matze,

Gibt es einen Parameter RNODE(I,1)? Und wenn ja, gehört der Knoten mit der Nummer RNODE(I,1) zu einem Kontaktelement?
Der *get für Kontaktstatus und -druck ist nicht dokumentiert, könnte aber trotzdem funktionieren. Einige andere *get-Befehle sind ja auch nicht dokumentiert und die Synthax ist logisch.

------------------
Gruß, A.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomz579
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tomz579 an!   Senden Sie eine Private Message an tomz579  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomz579

Beiträge: 24
Registriert: 29.09.2011

erstellt am: 22. Feb. 2012 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matzemas 10 Unities + Antwort hilfreich

meines wissens konnte man in früheren versionen die kontakteigenschaften direkt auslesen.
momentan geht dies über die auswahl der jeweiligen smisc bzw. nmisc nummern.

gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matzemas
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von matzemas an!   Senden Sie eine Private Message an matzemas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matzemas

Beiträge: 11
Registriert: 18.11.2011

erstellt am: 24. Feb. 2012 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Vielen Dank für eure Ratschläge,

den Parameter RNODE gibt es. In der ersten Spalte sind Knotennummern gespeichert. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es für einige Nummer funktioniert. Von daher gehe ich momentan davon aus, dass bei der Zuordnung etwas schief läuft und nicht alle Nummern zu Kontaktelementen gehören.

Gruß
Matze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristophN
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ChristophN an!   Senden Sie eine Private Message an ChristophN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristophN

Beiträge: 773
Registriert: 13.12.2008

erstellt am: 24. Feb. 2012 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matzemas 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wenn du die Befehle
Code:
nsel, r, cont, pres
nsel, r, cont, stat
vorschaltest?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matzemas
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von matzemas an!   Senden Sie eine Private Message an matzemas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matzemas

Beiträge: 11
Registriert: 18.11.2011

erstellt am: 03. Mai. 2012 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ChristophN,

auch wenn das jetzt etwas spät kommt (ich hatte eine Weile keine Zeit mich weiter um das Problem zu kümmern)  vielen Dank für den Code Schnipsel das hat geholfen.

Viele Grüße,
Matze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz