Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  ANSYS
  Starrkörperbewegung ,mit antye,static

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys

Rückblick auf den Blueprint Live-Talk für Ingenieure: Simulation beschleunigt Nachhaltigkeit in der Produktentwicklung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Starrkörperbewegung ,mit antye,static (1380 mal gelesen)
Andreas.Ferber
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Andreas.Ferber an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas.Ferber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas.Ferber

ANSYS 13

erstellt am: 16. Feb. 2012 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
ist es möglich mit der Option antype,static eine Starrkörperbewegung zu simulieren? Vorgeben möchte ich Verschiebungen.

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe Representative Volumenelement und ziehe an beiden Seiten bis ein Riss entsteht. Bevor der Riss durch das komplette Material läuft, also die beiden Hälften komplett getrennt sind bricht das Programm immer ab.

Meine Frage ist also:
Ist das überhaupt möglich mit antype,static zu simulieren,

Danke schonmal für Antworten,

LG, Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas.Ferber
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Andreas.Ferber an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas.Ferber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas.Ferber

ANSYS 13

erstellt am: 21. Feb. 2012 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hier mal ein kleines Beispiel wie es aussehen sollte:
http://dl.dropbox.com/u/4920002/contactmovie_verzx.avi

Das Video ist zwar mit Ansys simuliert aber die zwei Hälften sind in dem Video noch nicht getrennt. Ich habe nur die Separationslänge des Kohesivzonengesetzes sehr weit erhöht ist zwar unphysikalisch aber mal ganz nett anzusehen wie es am Ende eigentlich aussehen sollte aber halt dann mit den richtigen Parametern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz