Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Untersuchung von Teilbereichen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Untersuchung von Teilbereichen (847 mal gelesen)
Beb0815
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Beb0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Beb0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beb0815

Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2012

erstellt am: 16. Feb. 2012 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich hätte da mal eine Frage, ich möchte bei einer Berechnung (arbeite mit Workbench 13) einen bestimmten Teilbereich eines Modells auf maximale bzw. minimale Spannungen etc. untersuchen. Angezeigt werden natürlich immer die des gesamten Modells. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fj02b
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fj02b an!   Senden Sie eine Private Message an fj02b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fj02b

Beiträge: 14
Registriert: 10.06.2011

ANSYS 13, CLASSIC

erstellt am: 16. Feb. 2012 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beb0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Wähle die Elemente in den relevanten Bereichen aus bevor du die Ergebnisse anzeigen lässt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beb0815
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Beb0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Beb0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beb0815

Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2012

erstellt am: 16. Feb. 2012 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine schnelle Antwort.
Das mit der Geometrieauswahl usw ist mir bekannt, mur ich möchte gerne einen Teil des Körpers "herausschneiden" und mir quasi nur diesen Teil anzeigen lassen. Ist das möglich?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dr.Jackass
Mitglied
Student/Praktikant


Sehen Sie sich das Profil von Dr.Jackass an!   Senden Sie eine Private Message an Dr.Jackass  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr.Jackass

Beiträge: 41
Registriert: 15.02.2012

Pro/E WF5
Ansys APDL

erstellt am: 16. Feb. 2012 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beb0815 10 Unities + Antwort hilfreich

hab jetzt nocht nicht übermäßig viel erfahrungen mit der WB und arbeite fast aussschließlich mit Flächentragwerken, aber bei APDL würde ich im PreProc. schon die zu untersuchenden ausschnitte als einzelvolumen definieren (z.b. indem ich sie mit Areas aufschneide, am ende wieder zusammen klebe).
also in APDL klappt das mit flächen ohne probleme
vllt gehts ja auch in der WB mit Volumen
und dann eben die elemente ausgeben lassen die zu dem volumen gehören

etwas umständlicher aber auch möglich: Submodel, wobei das wahrscheinlich etwas unprofessionel ist, aber für nen studenten sicher in ordnung^^

viel erfolg

[Diese Nachricht wurde von Dr.Jackass am 16. Feb. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Dr.Jackass am 16. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz