Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Verbindungsfehler zw. PROE u. ANSYS

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Verbindungsfehler zw. PROE u. ANSYS (1979 mal gelesen)
alexander14
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von alexander14 an!   Senden Sie eine Private Message an alexander14  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexander14

Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2012

erstellt am: 10. Feb. 2012 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo meine geschätzten Mitglieder!

Ich habe ein Problem mit der Schnittstelle zw ansys und proe. Ich habe nämlich die Schnittstelle unter 'CAD Configuration Manager' konfiguriert.

Wenn ich nun proe zu starten versuche, tritt dabei folgende Fehlermeldung auf:
____________________________________________________________________________________
Pro/Toolkit Startfehler

Pro/Toolkit Registrierungsdatei C:\Program Files\ANSYS Inc\v121\AISOL\CAD Integration\ProE_Wildfire4\ProEPages\config\WBPlugInPE.dat:
Applikation 'WB121PluginProWF' konnte nicht gestartet werden; Details finden Sie in der Traildatei.

Pro/Toolkit Registrierungsdatei C:\Program Files\ANSYS Inc\v121\AISOL\CAD Integration\ProE_Wildfire4\ProEPages\config\WBPlugInPE.dat:
Applikation 'ac4pro121dll' konnte nicht gestartet werden; Details finden Sie in der Traildatei.

Pro/Toolkit Registrierungsdatei C:\Program Files\ANSYS Inc\v121\icemcfd\win64_amd\dif\pro\protk.dat:
Applikation 'promif' konnte nicht gestartet werden; Details finden Sie in der Traildatei.
__________________________________________________________________________________________

Ist ANSYS oder PROE an dieser Fehlermeldung schuld?!

weitere details:

ansys 12.1 64bit version

proe wildfire 4 student edition 32bit version

Beide Programme funktionieren einzeln, aber es funkt eben die Schnittstelle nicht.
Kann es daran liegen dass ansys eine 64bit und proe nur eine 32bit version ist?!

Ich verwende folgendes Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate
64bit-Betriebssystem

verwendeter Prozessor:
intel core 2 duo cpu t9300 2.5GHz

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von farahnaz an!   Senden Sie eine Private Message an farahnaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für farahnaz

Beiträge: 2467
Registriert: 24.04.2007

CAE, FEM, Test, NPD

erstellt am: 10. Feb. 2012 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexander14 10 Unities + Antwort hilfreich

Was steht eigentlich in der Traildatei?
Ich meine gehört zu haben, dass die beiden Anwendungen gleiche Bit-Version haben sollten.

------------------
Grüße, Moe

[Diese Nachricht wurde von farahnaz am 10. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alexander14
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von alexander14 an!   Senden Sie eine Private Message an alexander14  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexander14

Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2012

erstellt am: 10. Feb. 2012 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eigentlich nur dasselbe. In diesen Traildateien stehen dann lediglich nochmal einzel drin, dass die jeweilige Applikation nicht gestartet werden kann.

Das ist auch meine Vermutung, nachdem ich schon ansys neu installiert habe, jedemenge andere Sachen probiert hab und sich trotzdem nichts ändert.

Mal schaun...morgen bekomm ich dann hoffentlich die 64bit version von proe 4.

Und wenn das auch nichts nützt steig ich wieder auf XP 32bit-Betriebssystem um, weil da hat es schon funktioniert.

gruß alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von farahnaz an!   Senden Sie eine Private Message an farahnaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für farahnaz

Beiträge: 2467
Registriert: 24.04.2007

CAE, FEM, Test, NPD

erstellt am: 10. Feb. 2012 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexander14 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von alexander14:

Mal schaun...morgen bekomm ich dann hoffentlich die 64bit version von proe 4.
Und wenn das auch nichts nützt steig ich wieder auf XP 32bit-Betriebssystem um, weil da hat es schon funktioniert.

Wir benutzen Ansys und Proe, beide 64bit, und die Schnittstellen funktionieren ganz gut. Nur auf 32 Bit umzustellen wird es wahrscheinlich nichts bringen.

------------------
Grüße, Moe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungskonstrukteur:in (d/m/w)

Sie begeistern sich für Technik und modernste zukunftsführende Technologien? Sie haben ständig neue Ideen für Produktentwicklungen und clevere, technische Verbesserungen? Dann werden Sie Teil unseres globalen Unternehmens mit einer offenen Kommunikationskultur, agilen Entwicklungsprozessen und vielen internationalen Kollegen und bewerben Sie sich bei uns an unserem Standort in Hemer.


    ...
Anzeige ansehenWirtschaftsingenieur
DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

ANSYS 14
Pro/E Wildfire 4.0 M220
Windows 7 Enterprise x64 SP1

erstellt am: 14. Feb. 2012 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexander14 10 Unities + Antwort hilfreich

32-Bit-Pro/E kann keine 64-Bit-DLLs laden.

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz