| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Das FEM-Netz der Zukunft – Komplexität meistern, Vernetzung automatisieren!, ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Simulations- u. Messdaten in einem Diagramm darstellen (1185 mal gelesen)
|
Käfer Mitglied Dipl.-Ing.(FH)

Beiträge: 133 Registriert: 26.09.2004 Windows 7, Creo 1.0, ANSYS 14.0
|
erstellt am: 08. Feb. 2012 22:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, im /post26 habe ich einen Temperatur-/Zeitverlauf erstellt. Danach einen Table-Array erstellt mit Messdaten (Temp/Zeit) und mit *vplot dargestellt. Was muss programmiert werden damit ich Simulation und Messdaten in einem Diagramm gleichzeitig darstellen kann? Vielen Dank im voraus. Gruß Käfer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wosch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektrotechniker im Ruhestand

Beiträge: 2607 Registriert: 16.12.2004 Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.
|
erstellt am: 09. Feb. 2012 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Käfer
Ich mache das immer außerhalb von ANSYS. Einfach die ANSYS-Daten mit prvar,... in eine Liste und diese dann abspeichern und mit externen Programm (EXCEL,...) zusammen mit Messdaten darstellen. ------------------ Viel Erfolg wünscht Wolfgang Schätzing Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Käfer Mitglied Dipl.-Ing.(FH)

Beiträge: 133 Registriert: 26.09.2004 Windows 7, Creo 1.0, ANSYS 14.0
|
erstellt am: 09. Feb. 2012 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|