Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Ergebnisse von Pfades aus Worbench exportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Ergebnisse von Pfades aus Worbench exportieren (3114 mal gelesen)
Christian Sandmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian Sandmann an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Sandmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Sandmann

Beiträge: 22
Registriert: 25.10.2004

ME10 17
OSD Modelling 17
Ansys Classic/WB 13/14

erstellt am: 30. Jan. 2012 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


WB_Pfad_Export.png

 
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit Pfadergebnisse in der Workbench V14.

Es ist ein Modell mit zahlreichen Pfaden vorhanden. Auf diesen Pfaden werden Spannungen und Verschiebungen gemappt.
Ich möchte nun alle Pfadergebnisse als Textdatei oder Exceldatei automatisch am Ende der Berechnung exportieren.
Hintergrund: Ich muss zahlreiche Berechnungen mit unterschiedlichen Bedingungen durchführen. Das Exportieren von Hand ist mühselig.

Ist es möglich dies per Befehl zu machen, in dem ich unter "Lösung" die ensprechenden Befehle einfüge?
Wie lauten diese oder wo ist das in der Hilfe dokumentiert?

Mit freundlichem Gruß,
Chritsian Sandmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rumos
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rumos an!   Senden Sie eine Private Message an rumos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rumos

Beiträge: 11
Registriert: 25.11.2009

erstellt am: 08. Jan. 2014 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Sandmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau dieser Frage würde ich mich anschließen. Mit einem APDL Befehl wie PRPATH erhalte ich in der Ausgabedatei keine Daten, da ich die Meldung erhalte, dass keine Pfaddaten aktiv sind. Über PSEL lässt sich mein in der Workbench angewählter Pfad auch nicht auswählen. Über PASAVE bekomme ich zwar eine Datei exportiert, die aber nicht lesbar ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

krhm89
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von krhm89 an!   Senden Sie eine Private Message an krhm89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für krhm89

Beiträge: 40
Registriert: 30.08.2016

erstellt am: 03. Feb. 2017 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Sandmann 10 Unities + Antwort hilfreich

selbes Problem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solve1
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von solve1 an!   Senden Sie eine Private Message an solve1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solve1

Beiträge: 624
Registriert: 27.05.2008

Ansys APDL
Ansys WorkBench

erstellt am: 03. Feb. 2017 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Sandmann 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
das mit dem automatisierten Export von WB-Pfaddefinitionen, geht meiner Meinung nach nicht via APDL. Die WB-Pfade im Strukturbaum haben nichts mit denen im APDL zu tun. Die WB schreibt diese auch nicht in das Input file (einfach mal reinschauen).

Die WB Pfade werden ausschließlich im Mechanical verwendet und existieren nur dort. Ist quasi eine redundante Programmierung im Vergleich zu denen im APDL

------------------
Maschinenbau- / Berechnungsingenieur (M.Eng) mit >10 Jahren Berufserfahrung sucht Gelegenheit für berufliche Veränderung in Berlin.
Projekterfahrung in der Anwendung von Ansys (APDL und Workbench) im Bereich Strukturmechanik / Dynamik (Nichtlinearitäten, Kontakt, Festigkeit u.d.g.). Gern auch im Rahmen administrativer Tätigkeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

krhm89
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von krhm89 an!   Senden Sie eine Private Message an krhm89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für krhm89

Beiträge: 40
Registriert: 30.08.2016

erstellt am: 08. Feb. 2017 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Sandmann 10 Unities + Antwort hilfreich

hi solve1,

ich bin mir sicher das geht, aber die wenigstens haben es mit workbench/command befehlen gemacht. Ich hoffe es findet sich einer, der das schon mal gemacht hat.

mfg krhm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solve1
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von solve1 an!   Senden Sie eine Private Message an solve1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solve1

Beiträge: 624
Registriert: 27.05.2008

Ansys APDL
Ansys WorkBench

erstellt am: 13. Feb. 2017 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Sandmann 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
na jetzt bin ich neugierig geworden.
Wo siehst du nen Ansatz ?

Da müste es ja einen Loop über die Ergebnisse der Pfade geben.
Ich kann mir nicht vorstellen das das in der WB geht.
Aber ich lass mich nat gern eines Besseren Belehren.

------------------
Maschinenbau- / Berechnungsingenieur (M.Eng) mit >10 Jahren Berufserfahrung sucht Gelegenheit für berufliche Veränderung in Berlin.
Projekterfahrung in der Anwendung von Ansys (APDL und Workbench) im Bereich Strukturmechanik / Dynamik (Nichtlinearitäten, Kontakt, Festigkeit u.d.g.). Gern auch im Rahmen administrativer Tätigkeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

krhm89
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von krhm89 an!   Senden Sie eine Private Message an krhm89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für krhm89

Beiträge: 40
Registriert: 30.08.2016

erstellt am: 14. Feb. 2017 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Sandmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von solve1:
hi,
na jetzt bin ich neugierig geworden.
Wo siehst du nen Ansatz ?

Da müste es ja einen Loop über die Ergebnisse der Pfade geben.
Ich kann mir nicht vorstellen das das in der WB geht.
Aber ich lass mich nat gern eines Besseren Belehren.



hi,

http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum101/HTML/009353.shtml

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solve1
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von solve1 an!   Senden Sie eine Private Message an solve1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solve1

Beiträge: 624
Registriert: 27.05.2008

Ansys APDL
Ansys WorkBench

erstellt am: 14. Feb. 2017 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Sandmann 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
vielen Dank für den Link,
Nur das ist klar das man via Post-APDL-Script einen neuen APDL-PFAD(via PPATH ...) definieren kann.

Die Frage war doch wie man die Ergebnisse die auf WorkBench Pfaden (die Pfade die man unter "construction geometry" im Strukturbaum definieren kann) exportiert.

Und das geht meines Wissens nach nicht, da diese eben nicht via APDL definiert und in die ds.dat geschrieben werden.

------------------
Maschinenbau- / Berechnungsingenieur (M.Eng) mit >10 Jahren Berufserfahrung sucht Gelegenheit für berufliche Veränderung in Berlin.
Projekterfahrung in der Anwendung von Ansys (APDL und Workbench) im Bereich Strukturmechanik / Dynamik (Nichtlinearitäten, Kontakt, Festigkeit u.d.g.). Gern auch im Rahmen administrativer Tätigkeiten.

[Diese Nachricht wurde von solve1 am 14. Feb. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

krhm89
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von krhm89 an!   Senden Sie eine Private Message an krhm89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für krhm89

Beiträge: 40
Registriert: 30.08.2016

erstellt am: 14. Feb. 2017 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Sandmann 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

ja stimmt, das war deine Annahme.
Anfangs habe ich auch versucht das über den erstellen Pfad (Konstruk.Geom.) zu machen.
Nun bin ich doch nur über APDL zu der Lösung gekommen 

Eigentlich doof dass das nicht geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz