| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Vernetzungsstrategien für Explizite Simulationen, ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Modell lässt sich nicht mehr öffnen (6483 mal gelesen)
|
roho7451 Mitglied Student

Beiträge: 111 Registriert: 22.09.2011 Inventor Autodesk 2012 Ansys Workbench 14.0
|
erstellt am: 26. Jan. 2012 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi, ich bekomme beim öffnen folgende fehlermeldung: \Documents\ansys workbench\FEM-Analyse_files\dp0\global\MECH\SYS.mechdb kann nicht geöffnet werden. Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen hatte jemand schoneinmal dasselbe problem? gruss robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
farahnaz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ing.

|
erstellt am: 26. Jan. 2012 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für roho7451
|
roho7451 Mitglied Student

Beiträge: 111 Registriert: 22.09.2011 Inventor Autodesk 2012 Ansys Workbench 14.0
|
erstellt am: 26. Jan. 2012 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
G.N. Mitglied

|
erstellt am: 09. Feb. 2012 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für roho7451
Hallo zusammen, ich habe auch so eine ähnliche Fehlermeldung. Bloß steht bei mir "SYS-4.mechdb kann nicht geöffnet werden. Maßeinheitensystem für Geometrie kann nicht festgelegt werden." anstatt "Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen". Kann mir da jemand bitte weiterhelfen? Vielen Dank! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
solve1 Mitglied Berechnungsingenieur

Beiträge: 624 Registriert: 27.05.2008 Ansys APDL Ansys WorkBench
|
erstellt am: 09. Feb. 2012 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für roho7451
|
G.N. Mitglied

|
erstellt am: 10. Feb. 2012 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für roho7451
Ja, die Datei ist sehr klein, hat nur 20kB. Das ist sehr ärgerlich mit dem Bug, da es nur ab und zu dieses "mechdb"-file zerschießt. Dann heißt es wohl, wieder zurück mit V13 arbeiten. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Projekt (mit V14 erstellt) in V13 zu öffnen? Es kommt nur eine Fehlermeldung bezgl. der Versionen, aber vielleicht geht es irgendwie trotzdem. Ansonsten müsste ich das ganze Projekt nochmal in V13 erstellen  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Achim007 Mitglied Dipl. Ing. (FH)

Beiträge: 734 Registriert: 23.09.2008 Workbench 2.0 ANSYS15.0 Mechanical DesignModeler
|
erstellt am: 10. Feb. 2012 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für roho7451
siehe ANSYS Workbench QA Notice QAWB2012-01: The corruption can occur when the user closes the Mechanical/Mesh Editor window and shortly thereafter saves the Workbench project. An example of this workflow is to click the 'x' button on the upper-right corner of the window to close the Editor and then click the Save button (or CTRL+S) on the toolbar within the Workbench Project Schematic. The critical period after closing the Mechanical/Mesh Editor has been confirmed to be at least one second but may be longer. ------------------ Viele Grüße  Achim PS: Als Anerkennung für einen Beitrag freu' nicht nur ich mich über Unities Was ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert - Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum (Autor unbekannt) [Diese Nachricht wurde von Achim007 am 10. Feb. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |