Hallo, möglicherweise hab ich gerade Tomaten auf den Augen. Ich finde die Knotenkräfte in lokalen Koordinaten nicht. Mein Modell besteht aus Shell-218 Elementen. RSYS verlangt wohl, dass ein lokales KS definiert ist. Ich dachte bisher, die Knoten auf einem Elementrand teilen sich das gleiche lokale Koordinatensystem. Ich hatte auch gehofft, dass die Transformationsmatrix von lokal nach global gespeichert wird und die Transformation von global nach lokal irgendwo abgerufen werden kann. Wer kann helfen?
Einen Tag später: Hab händisch ein lokales KS (Nummer 11) erzeugt. Die Knotenkräfte werden lokal ausgedruckt (PRNLD). Leider bleibt es in der graphischen Darstellung (PLNSOL) bei den globalen Knotenkräften. Dann mach ich mich jetzt mal an LKS 12 bis 31 ...
Freundliche Grüße, Rico
[Diese Nachricht wurde von KaffeeNudel am 24. Jan. 2012 editiert.]
erstellt am: 16. Jun. 2013 20:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für KaffeeNudel
eventuell hilft RSYS
------------------ Viele Grüße Achim PS: Als Anerkennung für einen Beitrag freu' nicht nur ich mich über Unities
Was ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert - Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum (Autor unbekannt)