Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Ansys Workbench 12.0.1 Fehlermeldung solver

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Ansys Workbench 12.0.1 Fehlermeldung solver (3679 mal gelesen)
ommi01
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ommi01 an!   Senden Sie eine Private Message an ommi01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ommi01

Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2012

erstellt am: 04. Jan. 2012 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin neu in diesem Forum und bräuchte Hilfe bei einem Problem.

Nach betätigen des „Solve“-Buttons erscheint folgende Fehlermeldung:

An error occurred while starting the ANSYS solver module. Please refer to the Troubleshooting section in the ANSYS Workbench Manual.

In der Solution Information steht ganz oben:

*** PRODUCT VALUE ENTERED IS NOT VALID
*See the ANSYS Licensing Guide for a list of valid product variables.

Da ich noch nicht allzu lange mit Ansys arbeite, bin ich völlig ratlos, wie ich diese Fehlermedlung beseitigen kann. Sie tritt bei jeder Berechnung auf, die ich durchführen will. Ich habe das ganze auch an einem anderen Rechner probiert, auch hier erschien die selbe Fehlermeldung.
Ist das möglicherweise ein Lizenzproblem?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von farahnaz an!   Senden Sie eine Private Message an farahnaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für farahnaz

Beiträge: 2467
Registriert: 24.04.2007

CAE, FEM, Test, NPD

erstellt am: 04. Jan. 2012 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ommi01 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, einige mögliche Ursachen: die Lizenz- und Serverkonfiguration, oder die alte Lizenz ist abgelaufen, oder deine Ansysversion ist neuer als Lizenzserverversion, ....

------------------
Grüße, Moe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ommi01
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ommi01 an!   Senden Sie eine Private Message an ommi01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ommi01

Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2012

erstellt am: 05. Jan. 2012 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schon mal für die Antwort.

Die Lizenz kann eigentlich nicht abgelaufen sein, die habe ich erst vor ca. einem Monat erneuert. Das ist eine "Acidemical Research Mechanical", die für ein Jahr gültig ist. Ich habe die Lizenz ganz normal, wie schon öfter vorher über den Lizenmanager aktualisiert.Die Ansys-Version ist auch gleich geblieben. Kann es sein, dass Änderungen am Lizenzserver vorgenommen worden und es deshalb nicht mehr funktioniert?

Grüße

Ommi01

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von farahnaz an!   Senden Sie eine Private Message an farahnaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für farahnaz

Beiträge: 2467
Registriert: 24.04.2007

CAE, FEM, Test, NPD

erstellt am: 05. Jan. 2012 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ommi01 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ommi01:
.... Kann es sein, dass Änderungen am Lizenzserver vorgenommen worden und es deshalb nicht mehr funktioniert?

Es kann alles sein. Die Fehlermeldungen spezifizieren nicht vieles.

------------------
Grüße, Moe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ommi01
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ommi01 an!   Senden Sie eine Private Message an ommi01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ommi01

Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2012

erstellt am: 06. Jan. 2012 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

alles klar
das hilft mir zwar nicht wirklich weiter, aber danke trotzdem für die Antwort. Ich denke ich werde mich einfach mal an die Kundenbetreuung wenden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz