Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Ansys ED kaufen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Ansys ED kaufen (2867 mal gelesen)
Jimbob5000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jimbob5000 an!   Senden Sie eine Private Message an Jimbob5000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jimbob5000

Beiträge: 10
Registriert: 07.11.2011

ANSYS ED 10 (Classic)

erstellt am: 20. Dez. 2011 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute.

Wo kann ich mir "Ansys ED 10" kaufen?
hatte bisher so ne begrenzte (30mal starten) Version davon.
Brauche die für meine Bachelorarbeit.
Auf der Seite von cadfem finde ich nur "LS-DYNA/ED (10.000 Knoten, Jahresmiete)"
davon abgesehen, dass ich keine Jahresmiete möchte, hab ich die ED Version auch schon mal für 184€ gefunden aber ich weiß nicht wo.

kann mir da jemand helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

simulmi
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von simulmi an!   Senden Sie eine Private Message an simulmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simulmi

Beiträge: 295
Registriert: 27.08.2008

ANSYS Workbench 13
ANSYS Classic 13
MAXWELL 2D/3D V14
Pro/E Wildfire<P>Windows XP 64 bit

erstellt am: 21. Dez. 2011 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jimbob5000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das Produkt Ansys ED 10 gibt es nicht mehr da die Version zu veraltet ist.
Normalerweise sollten aber an der Hochschule doch Lizenzen verfügbar sein?!

Gruß simulmi

------------------
Matthias Ulmer
Institut für Feinwerktechnik
Universität Stuttgart

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jimbob5000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jimbob5000 an!   Senden Sie eine Private Message an Jimbob5000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jimbob5000

Beiträge: 10
Registriert: 07.11.2011

ANSYS ED 10 (Classic)

erstellt am: 21. Dez. 2011 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja aber nur für 6 PCs die in der FH stehen.
und keine die man mal für die Zeit der Bachlorarbeit ausleihen kann.
Aber dann drei Monate lang immer jeden Tag dahin zu fahren, weil ich das Programm nicht habe und nicht mal in der Hilfe etwas nachgucken kann, ist doch blöd.

Ist den geplant, dass die ein neue ED Version rausbringen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Suinilippis
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Suinilippis an!   Senden Sie eine Private Message an Suinilippis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Suinilippis

Beiträge: 165
Registriert: 30.05.2011

_______________
ANSYS Workbench
ANSYS Classic
Catia V5
Catopo
Femfat
ADAMS

erstellt am: 21. Dez. 2011 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jimbob5000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

theoretisch ist es möglich sich die Lizens per VPN zu ziehen. Dazu benötigst du eine Internetverbindung und einen VPN-Cliet, der sich mit der Hochschule verbinden kann. So kann man auf den Lizensserver zugreifen. Näheres müßtest du bei dem zuständigem Administrator an der Hochschule erfragen. Aber prinzipiell sollte das möglich sein.

Gruß

Suinilippis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jimbob5000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jimbob5000 an!   Senden Sie eine Private Message an Jimbob5000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jimbob5000

Beiträge: 10
Registriert: 07.11.2011

ANSYS ED 10 (Classic)

erstellt am: 21. Dez. 2011 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja davon hab ich mal gehört. das machen viele Hochschulen.
wir haben hier in der FH (in Köln) zwar auch einen VPN-Client über den wir uns Programme von Microsoft laden können (wie Office Visio) aber mir liegen keine Infos vor, dass es auch mit Ansys so gemacht wird.

Kann man den die Version von Ansys nicht noch irgendwo anders her bekommen außer von cadfem direkt?
vllt gibt es die noch irgendwo. an Office 2003 kommt man ja auch dran obwohl es veraltet ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Suinilippis
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Suinilippis an!   Senden Sie eine Private Message an Suinilippis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Suinilippis

Beiträge: 165
Registriert: 30.05.2011

_______________
ANSYS Workbench
ANSYS Classic
Catia V5
Catopo
Femfat
ADAMS

erstellt am: 21. Dez. 2011 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jimbob5000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

naja wenn du nen VPN Client hast dann kannst es ja mal ausprobieren.
Hierzu benötigst du nur die IP des ANSYS Lizensservers, die man dann unter ANSYS -> Client ANSLIC_ADMIN Utility angeben muss.
Bsp.: 2325 1055 hochschulip12345

Gruß

Suinilippis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz