| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | CADFEM und clockworkX beschließen Partnerschaft für Funktionale Sicherheit und Cybersecurity, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Mechanical startet nicht (2771 mal gelesen)
|
chuzpe Mitglied

 Beiträge: 12 Registriert: 24.11.2011
|
erstellt am: 24. Nov. 2011 21:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Es handelt sich um Ansys 13.0 64bit auf Win7 Rechner. Probleme in der Workbench, Geometrieerzeugung fehlerfrei, beim starten vom Mechanical kommt eine Runtime Error Fehlermeldung. Beim start mit Internetverbindung funktioniert es. Gibt es für diesen Fehler eine Lösung? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
farahnaz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ing.
     
 Beiträge: 2484 Registriert: 24.04.2007 CAE, FEM, Test, NPD
|
erstellt am: 25. Nov. 2011 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chuzpe
|
chuzpe Mitglied

 Beiträge: 12 Registriert: 24.11.2011
|
erstellt am: 25. Nov. 2011 17:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nach Neustart des Rechners und keiner netzverbindung erhalte ich nun eine neue Fehlermeldung: System.Net.Sockets.SocketException: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 127.0.0.1.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
farahnaz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ing.
     
 Beiträge: 2484 Registriert: 24.04.2007 CAE, FEM, Test, NPD
|
erstellt am: 25. Nov. 2011 17:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chuzpe
|
smittytomcat Mitglied Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau
   
 Beiträge: 1325 Registriert: 23.08.2005 ANSYS Bricscad Windows XP Prof 32 bit SP 3 Windoof 7 Prof 64 bit Dell Precision's Bleistift Radiergummi Dreieck Papier Dubbel etc. Taschenrechner den eigenen Kopf ...
|
erstellt am: 25. Nov. 2011 18:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chuzpe
Moin, Moe hat recht - Du solltest feststellen ob evtl. die Firewall etc. den Linzenmanger sperrt, das habe ich auch manchmal (aber leicht zu beheben). Oder wie ist Deine Rechner / Lizenzkonstellation? Ach ja, noch eins - bitte mehr Informationen zu den Problemen, (die Mühe(??) muß schon sein) denn sonst raten alle hier nur rum. Gerd [Diese Nachricht wurde von smittytomcat am 25. Nov. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |