Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  /eshape rst file

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  /eshape rst file (2506 mal gelesen)
paranoidandroid
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von paranoidandroid an!   Senden Sie eine Private Message an paranoidandroid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paranoidandroid

Beiträge: 10
Registriert: 27.10.2011

erstellt am: 11. Nov. 2011 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich habe mal ne kurze Frage bezüglich des /eshape - Befehls.
Mein Modell ist mit BEAM188 Elementen, mit einem L-Querschnitt vernetzt. Während der Rechnung funktioniert alles wunderbar, ich bekomme sehr schön die Spannungsverläufe etc. über den Winkelquerschnitt dargestellt.
Problem: ich habe viele Rechnungen durchgeführt und jeweil die .rst - Datei gespeichert, um später noch schöne bunte Bilder  zu machen. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich nur noch meine Bauteilachse dargestellt bekomme. Funktioniert der /eshape - Befehl nicht, wenn ich eine Results - Datei einlese oder hätte ich noch zusätzlich etwas speichern müssen... Wäre sehr ärgerlich...

Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie ich das angezeigt bekomme!

Vielen Dank im Voraus!

P.S. Spitzen-Forum 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Achim007
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Achim007 an!   Senden Sie eine Private Message an Achim007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Achim007

Beiträge: 734
Registriert: 23.09.2008

Workbench 2.0
ANSYS15.0 Mechanical
DesignModeler

erstellt am: 11. Nov. 2011 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für paranoidandroid 10 Unities + Antwort hilfreich

sollte funktionieren
versuche mal
/reset
/eshape,1
eplot
plns,?

------------------
Viele Grüße        
Achim              PS: Als Anerkennung für einen Beitrag freu' nicht nur ich mich über Unities

Was ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert - Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum (Autor unbekannt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

paranoidandroid
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von paranoidandroid an!   Senden Sie eine Private Message an paranoidandroid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paranoidandroid

Beiträge: 10
Registriert: 27.10.2011

erstellt am: 14. Nov. 2011 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!
Danke für deine Antwort, aber leider funktioniert es nicht. Ich bekomme trotzdem keine Elemente angezeigt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

paranoidandroid
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von paranoidandroid an!   Senden Sie eine Private Message an paranoidandroid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paranoidandroid

Beiträge: 10
Registriert: 27.10.2011

erstellt am: 15. Nov. 2011 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so, hier noch mal für alle, die das gleiche problem haben...
die lösung ist:
sowohl .rst-file als auch .db-file speichern. dann später wieder einlesen, aber unbedingt erst die .db-file, sonst gibts wieder probleme...

dann aber noch ne kurze weitere frage:
man kann nicht zufällig die elementlinien ausstellen??? wäre super praktisch bei einem feinen netz, vor lauter elementlinien sieht man die eigengliche geometrie gar nicht mehr... 

thx an alle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Achim007
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Achim007 an!   Senden Sie eine Private Message an Achim007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Achim007

Beiträge: 734
Registriert: 23.09.2008

Workbench 2.0
ANSYS15.0 Mechanical
DesignModeler

erstellt am: 15. Nov. 2011 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für paranoidandroid 10 Unities + Antwort hilfreich

/edge,all,1 für EPLOTs
/edge,all,0 für Contour Plots

------------------
Viele Grüße        
Achim              PS: Als Anerkennung für einen Beitrag freu' nicht nur ich mich über Unities

Was ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert - Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum (Autor unbekannt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

paranoidandroid
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von paranoidandroid an!   Senden Sie eine Private Message an paranoidandroid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paranoidandroid

Beiträge: 10
Registriert: 27.10.2011

erstellt am: 15. Nov. 2011 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh ja, da war was... schon mal benutzt,aber weder im Hirn noch in der Hilfe gefunden.
Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malgo
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Malgo an!   Senden Sie eine Private Message an Malgo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malgo

Beiträge: 5
Registriert: 12.12.2012

APDL, nicht Workbench, Versionen bis 14.0

erstellt am: 26. Feb. 2014 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für paranoidandroid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie genau speichere ich die *.rst zwischen?

Ich mache Beuluntersuchungen. Dafür ist erst ein run für die Spannungsermittlung und anschlißend ein run für die Eigenformen notwendig. Der zweite run überschreibt dabei leider die Ergebnisse der Spannungsberechnung, sodass ich da im Nachhinein nicht mehr drauf zugreifen kann. Ich habe jetzt ein parametrisiertes Modell, dass deutlich mehr Zeit für den Modellaufbau als für die Berechnung benötigt. Da ist es ärgerlich, wenn man nicht alles aus der Berechnung rausholen kann.

Über Tips oder work arounds wäre ich dankbar!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malgo
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Malgo an!   Senden Sie eine Private Message an Malgo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malgo

Beiträge: 5
Registriert: 12.12.2012

APDL, nicht Workbench, Versionen bis 14.0

erstellt am: 26. Feb. 2014 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für paranoidandroid 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Lösung musste ja einfach sein: mit /copy lässt sich die Datei ganz einfach unter anderem Namen sichern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz