Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen:
Ich habe ein Bauteil, dass mit unterschiedlichen Lasten (Krätfe / Momente) versehen ist. (Statische- mechanische Analyse)
Für mein Modell gibt es unterschiedliche Lastsituationen, die das Modell aufnehmen muss.
Um nicht jede Lastsituation einzeln einzugeben, habe ich über "Tabellarische Daten" alle Lastsituationen definiert und durchlaufen lassen. (Dazu in Analyseeinstellung die Lastschrittanzahl passend eingegeben)
Als Ergebnis lies ich mir die jeweiligen Verschiebungen ausgeben. Soweit so gut.
Nun zum Problem:
Wenn ich jetzt einzelne Lastsituationen nachrechne, stimmten diese nicht mit denen aus der Mehrschrittanalyse überein. Die ersten Wertepaare sind noch okay, doch je höher die Lastschrittzahl ist, umso abweichendener sind die Ergebnisse. Dieses Verhalten gibt mir Rätsel auf.
Fügt Ansys von selbst ein dynamischens Verhalten (oder so ähnlich ein)?. (Benutze Standard Baustahl als Material)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und versteht mein Problem. Ich möchte mir einfach nur nerviges, separates Eingeben der Lastsituationen ersparen und alles in einem Rutsch berechnen lassen.
Vielen Dank schon jetzt.
[Diese Nachricht wurde von Tonemann am 31. Okt. 2011 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP