| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Neues Rechenzentrum für weltweite Simulationen bei Dätwyler, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Solvereinstellungen (1461 mal gelesen)
|
farahnaz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ing.

|
erstellt am: 16. Sep. 2011 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Halle Allerseits In einer Berechnung will ich die maximale Anzahl der Gleichgewichtsiteration (innere Iteration) erhöhen. Weiß jemand wie und ob es geht? Der Grund ist, dass mein System eine große Anzahl vom nichtlinearen Kontakt hat. Ich glaube Ansys braucht meht Iterationen für die Berechnung der effektiven Kontaktflächen. ------------------ Moe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ChristophN Mitglied Berechnungsingenieur

|
erstellt am: 16. Sep. 2011 17:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für farahnaz
|
farahnaz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ing.

|
erstellt am: 16. Sep. 2011 17:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
In WB habe ich bisher mit Befehlen nicht gearbeitet. Wo findet man eine Einleitung/Dokumentation für diesen und die ähnlichen Befehle, und wie man die einfügt? ------------------ Moe
[Diese Nachricht wurde von farahnaz am 16. Sep. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |