Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Modell wird nur als Schalenmodell dargestellt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Modell wird nur als Schalenmodell dargestellt (1788 mal gelesen)
S8 ProEler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von S8 ProEler an!   Senden Sie eine Private Message an S8 ProEler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S8 ProEler

Beiträge: 10
Registriert: 22.12.2010

Ansys 12 Workbench

erstellt am: 15. Sep. 2011 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass wenn ich mein Modell als .igs einlese es im Design Modeler als komplettes Solid dargestellt wird, aber im mechanical modul nur als Flächengeometrie vorhanden ist. Als .stp Datei funktioniert es ebenfall nicht.
Genau das gleiche passiert mit Modellen die zu einem früheren Zeitpunkt schon funktioniert haben.

Ich hoffe ihr versteht meine Ausführung.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Achim007
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Achim007 an!   Senden Sie eine Private Message an Achim007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Achim007

Beiträge: 734
Registriert: 23.09.2008

Workbench 2.0
ANSYS15.0 Mechanical
DesignModeler

erstellt am: 15. Sep. 2011 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S8 ProEler 10 Unities + Antwort hilfreich

an Deinem übertragenen Modell fehlt vermutlich mindestens eine Fläche. Du kannst versuchen unter Body Operation Sew zu versuchen, hierbei alle Flächenkörper auswählen.
Wahscheinlich musst du die fehlende Fläche aber suchen und manuell erstellen (unter Tools - Surface patch). Dann alle Flächenkörper selektieren und Body Operation Sew

------------------
Viele Grüße         
Achim              PS: Als Anerkennung für einen Beitrag freu' nicht nur ich mich über Unities

Was ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert - Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum (Autor unbekannt)

[Diese Nachricht wurde von Achim007 am 16. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AcroDirki
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AcroDirki an!   Senden Sie eine Private Message an AcroDirki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AcroDirki

Beiträge: 59
Registriert: 10.12.2008

Mechanical V12.1

erstellt am: 20. Sep. 2011 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S8 ProEler 10 Unities + Antwort hilfreich

oder wenn alle flächen da sind versuchst du es mit:

facet,normal

Bei Einigen Importen wird automatisch leider immer in die Wireframe-Darstellung gewechselt.

------------------
Dik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz