Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Element identifizieren, Kontaktproblem beheben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Element identifizieren, Kontaktproblem beheben (2960 mal gelesen)
Hansiburli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hansiburli an!   Senden Sie eine Private Message an Hansiburli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hansiburli

Beiträge: 11
Registriert: 31.08.2011

Ansys WB 12

erstellt am: 13. Sep. 2011 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich arbeite mit der englischen Version von WB12 und bekomme folgende Warnung in der Lösungsinfo:
"contact element X (real ID 14) status changes abruptly from contact (with target element Y) --> no contavt"

Wie kann ich dieses Elment X finden (und evtl. anzeigen lassen)?
Wie kann ich das Problem am einfachsten lösen?

Danke im Voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Suinilippis
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Suinilippis an!   Senden Sie eine Private Message an Suinilippis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Suinilippis

Beiträge: 165
Registriert: 30.05.2011

_______________
ANSYS Workbench
ANSYS Classic
Catia V5
Catopo
Femfat
ADAMS

erstellt am: 13. Sep. 2011 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hansiburli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

unter Kontaktstatus kann man zu jedem Kontaktpaar die ID´s sehen. So findet man zumindest in der Workbench am schnellsten den betroffenen Kontakt.
Um das Problem zu lösen, empfehle ich vor der Berechnung am Besten den Kontaktstatus überprüfen. Anscheinend findet Dein Modell keinen Kontakt.

Gruß
Suinilippis

[Diese Nachricht wurde von Suinilippis am 13. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Mitglied
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1320
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 14. Sep. 2011 00:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hansiburli 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn das Element den Kontaktstatus wechelst kann das aufgrund einer Verforumg z.B. Kippnug einer Welle im Lager passiert sein, obwohl vorher Kontkat bestanden hat - das habe ich öfter bei Berechnungen, und das das mit dem anfänglichen Status nichts zu tun.
Evtl. besteht die Möglichkeit(ich benutze nur Classic)  über  den APL - Code das Element zu selektieren:
esel,s, elem,, x.

Also nicht bange machen lassen.

Viel Erfolg
Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz