Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Tsai-Wu Kriterium mit oder ohne Auswahl des Layers

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Tsai-Wu Kriterium mit oder ohne Auswahl des Layers (2917 mal gelesen)
The Only Roy
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von The Only Roy an!   Senden Sie eine Private Message an The Only Roy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für The Only Roy

Beiträge: 14
Registriert: 27.03.2008

Ansys Workbench und Classic (APDL) Version 13.0

erstellt am: 12. Aug. 2011 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Ich habe eine kurze Frage zu den Resultaten des Tsai-Wu Kriteriums in Ansys.

Ich habe eine Composite-Struktur mit shell181-Elementen modelliert, wobei ich sections mit den verschiedenen Lagenaufbauten definiert habe.
Wenn ich mir nun das Tsai-Wu Kriterium anzeigen lasse (PLNSOL, S,TWSI) kann ich ja vorgängig über den Befehl "Layer,(layer number)" einzelne Lagen des Laminats auswählen, worauf das Tsai-Wu Kriterium für die entsprechende Lage berechnet und angezeigt wird. So weit so gut.
Ansys ermöglicht jedoch auch die Ausgabe des Tsai-Wu Kriteriums ohne eine bestimmte Lage auszuwählen. Nur kann ich im Hilfesystem von Ansys nirgens entdecken, was auf diese Weise berechnet wird... Ist es ein Durchschnitt aller Lagen im betreffenden Element? Oder der maximale Wert aller Lagen im jeweiligen Element?

Kann mir irgendwer sagen, was dabei ausgegeben wird?

Nachdem die einzelnen Lagen bewertet und ich den Lagenaufbau definitiv bestimmt habe, wäre es ja schön, wenn man in einem Plot sehen könnte, ob irgendwo Versagen auftritt, unabhängig in welcher Lage dies geschehen würde.

Vielen Dank im Voraus.
Roy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solve1
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von solve1 an!   Senden Sie eine Private Message an solve1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solve1

Beiträge: 624
Registriert: 27.05.2008

Ansys APDL
Ansys WorkBench

erstellt am: 18. Aug. 2011 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Only Roy 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
wenn ich in der Hilfe zu "Layer" nachschaue steht da:
Zitat:
Layer-processing mode:
N — The layer number to process. The default value is 0.
FCMAX — Processes the layer with the largest failure criteria.

und weiter unten

Zitat:
The default is N = 0, meaning that the entire element is considered to be the default “layer.” Accordingly, the results data are from the bottom of the bottom layer and the top of the top layer.

das sagt doch alles

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz