Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Dynamische Analyse

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Dynamische Analyse (2253 mal gelesen)
Leif87
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Leif87 an!   Senden Sie eine Private Message an Leif87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leif87

Beiträge: 18
Registriert: 27.05.2011

erstellt am: 02. Aug. 2011 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit der dynamischen Analyse. Und zwar möchte ich die Kräfte untersuchen, die Abrollen einer Laufrolle auf einer Schiene entstehen.

Siehe Bild:     

Die Laufrolle wird mit einer Kraft von 250 N belastet und soll sich mit der Geschwindigkeit v bewegen.

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Habe in Explizite Dynamik, den Kontakt gelöscht und auf Körperwechselwirkung gestellt. Habe dann eine Verschiebung von 120 mm vorgegeben, die die Rolle in einer Sekunde machen soll. Hab z.B. eine Anfangsgeschwindigkeit vorgegeben bzw. eine Geschwindigkeit an der Rolle selber eingefügt. Aber irgendwie möchte sich die Rolle bei mir nicht bewegen. Kann mir jemand helfen?

Ich wäre für jeden Beitrag, der mir irgendwie hilft sehr dankbar...

Edit: Ich arbeite übrigens mit ANSYS Workbench 13.0

[Diese Nachricht wurde von Leif87 am 02. Aug. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Leif87 am 02. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leif87
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Leif87 an!   Senden Sie eine Private Message an Leif87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leif87

Beiträge: 18
Registriert: 27.05.2011

erstellt am: 02. Aug. 2011 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir keiner helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristophN
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ChristophN an!   Senden Sie eine Private Message an ChristophN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristophN

Beiträge: 773
Registriert: 13.12.2008

erstellt am: 02. Aug. 2011 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leif87 10 Unities + Antwort hilfreich

Sind vielleicht doch zu wenig Informationen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leif87
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Leif87 an!   Senden Sie eine Private Message an Leif87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leif87

Beiträge: 18
Registriert: 27.05.2011

erstellt am: 02. Aug. 2011 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Inwiefern meinst du das?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von farahnaz an!   Senden Sie eine Private Message an farahnaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für farahnaz

Beiträge: 2467
Registriert: 24.04.2007

CAE, FEM, Test, NPD

erstellt am: 02. Aug. 2011 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leif87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat die Rolle auch eine Drehgeschwindigkeit oder soll es rutschen?

------------------
Moe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von farahnaz an!   Senden Sie eine Private Message an farahnaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für farahnaz

Beiträge: 2467
Registriert: 24.04.2007

CAE, FEM, Test, NPD

erstellt am: 02. Aug. 2011 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leif87 10 Unities + Antwort hilfreich

Gib es einen Grund, dass du keine transients Berechnung machst?

------------------
Moe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leif87
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Leif87 an!   Senden Sie eine Private Message an Leif87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leif87

Beiträge: 18
Registriert: 27.05.2011

erstellt am: 02. Aug. 2011 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also die Rolle soll auf der Schiene auch abrollen, aber nicht verlustfrei.
Das Ganze soll vereinfacht eine Linearführung darstellen. Das eigentliche Modell ist etwas
komplexer, aber es soll zu Testzwecken erstmal nur dieses Modell simuliert werden.

Ich habe auch schon versucht das Modell mit der "Transistenen Simulation" zu simulieren, aber das
hat auch nicht funktioniert.

In dem Buch, dass ich gelesen habe waren größtenteils statische Analysen vorgeführt worden,
jedoch nur eine Übung zur dynamischen Analyse in der eine Kugel auf eine Metallplatte fallen
gelassen wurde. In diesem Beispiel wurde die "Explizite Dynamik" verwenden, deswegen habe ich
das schwerpunktsmäßig auch so gemacht.

Habe leider auch noch kein Tutorial zu dem Thema gefunden, das mir weiter geholfen hat...
Deswegen hoffe ich, dass mir hier geholfen werden kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz