Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Plastisches Potential

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Plastisches Potential (1844 mal gelesen)
Stephan1012
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Stephan1012 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan1012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan1012

Beiträge: 5
Registriert: 16.07.2011

erstellt am: 01. Aug. 2011 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CurveFit.pdf

 
Hallo Forum,

ich arbeite gerade an einem Extended-Drucker-Prager (Exponential) Stoffgesetz in ANSYS.

Vor einem Monat habe schon einmal eine Frage zu diesem Thema gestellt. Bin da mittlerweile auch ein ganzes Stück weitergekommen.


Kann mir jemand sagen wie ich bei dem Extended Drucker-Prager Stoffgesetz das plastische Potential steuer bzw. wie ermittel ich dies.

Für die Fließbeding habe ich mir Mittel eines Curvefitting-Programms die Materialparameter ermittelt, siehe Anhang.

Jetzt stellt sich für mich die Frage wie ich die Parameter für das plastische Potenial ermittel. Die Eingabe fordert:

TB,EDP,1,,,PYFUN

TBDATA,,186,93,2,63,11,94          ! Für Fließbedingung F

TB,EDP,1,,,PFPOT                   
TBDATA,,x,x,x            ! Für plastisches Potential Q

Gesucht x,x,x ???

Wäre sehr dankbar für einen Beitrag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz