Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  ANSYS
  Win 7 Lizenz Probleme wenn nicht als highest admin eingeloggt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
  
Betriebsfestigkeit mit FEM – schnell verstehen und anwenden, ein Seminar am 02.09.2025
Autor Thema:  Win 7 Lizenz Probleme wenn nicht als highest admin eingeloggt (1440 mal gelesen)
drmasc
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von drmasc an!   Senden Sie eine Private Message an drmasc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drmasc

Beiträge: 32
Registriert: 07.05.2007

Win 7 Professional 64 bit
Ansys Workbench 12 und 13

erstellt am: 17. Jul. 2011 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehler.jpg

 
Liebe Forengemeinde,

wir haben zurzeit am Lehrstuhl ein Lizenz Problem mit Ansys Workbench 12 bzw. 13 mit Win 7 Professional 64 bit rechnern. Leider hilft uns der universitäre Support dabei auch nicht viel weiter, daher hoffe ich, dass Ihr uns ein paar Lösungsmöglichkeiten aufzeigen könnt.

Die Installation wurde immer mit dem "Highest Administrator" durchgeführt. Anschließend funktioniert Ansys nur mit diesem Administrator und nicht mit normalen Benutzerkennungen. Das nun aufgeführte Problem tritt auch auf, wenn man eine normale Benutzerkennung mit Administratoren rechten ausstattet.
Jedoch funktioniert die Kommunikation mit dem Lizenzserver insofern, dass in der Workbenchoberfläche die einzelne verfügbaren Module (Designmodeler, ...) freigeschalten sind. Wenn man jedoch
die Module öffnen will, dann kommt der Fehler (siehe Anhang fehler.jpg) wenn man Ansys nicht als "highest" Administrator ausführt.

Es scheint wohl irgendwie an der Kommunikation mit dem Lizenzserver zu liegen, bisher ist uns aber keine Lösung eingefallen. Auf den Ansys Support können wir leider nicht zugreifen, da es sich um akademischen Lizenzen handelt.

Vielen Dank!!

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepblue
Mitglied
Simulationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von deepblue an!   Senden Sie eine Private Message an deepblue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepblue

Beiträge: 912
Registriert: 17.04.2003

ANSYS v19.1, Mechanical, Fluent, ICEM CFD
NX 12.0.1
TC 10, TCeasy
Win7 64bit
HP Z400; 3,3GHz; 12GB RAM
NVIDIA Quadro FX2000

erstellt am: 18. Jul. 2011 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drmasc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,
läuft der Lizenzserver auf der gleichen Maschine wie Dein Ansysclient?
Wenn nein, dann prüfe mal die Firewalleinstellungen und die Antivirensoftware.
Es kann sein dass das Port "1055" gesperrt ist...
Alternativ kannst Du auch einen anderen Port im Lizenzserver angeben.

------------------
Gruss
Deepblue

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von farahnaz an!   Senden Sie eine Private Message an farahnaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für farahnaz

Beiträge: 2484
Registriert: 24.04.2007

CAE, FEM, Test, NPD

erstellt am: 21. Jul. 2011 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drmasc 10 Unities + Antwort hilfreich

Laufen diejenige Module überhaupt nicht oder nur wenn die Rechte nicht ausreichen?

Wenn überhaupt nicht, dann kann es daran liegen, dass der Lizenzmanager immer noch die alten Lizenzfiles liest.

------------------
Moe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz