Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Workbench: Baugruppe mit Muster vervielfältigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Workbench: Baugruppe mit Muster vervielfältigen (3532 mal gelesen)
kroete
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von kroete an!   Senden Sie eine Private Message an kroete  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kroete

Beiträge: 15
Registriert: 05.05.2011

erstellt am: 06. Jul. 2011 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hab gerade folgendes Problem:
In der Ansys Workbench möchte ich eine Baugruppe bestehend aus 3 Volumenkörpern mit dem Feature "Muster" vervielfältigen. Leider gibt Ansys mir jedes Mal eine Warnmeldung aus, dass es nicht in der LLage ist Volumenkörper zu erzeugen.
Zum Test habe ich einen einfachen Würfel im Design Modeler erzeugt und mit "Muster" vervielfältigt, da ging das problemlos.
Hat jemand von euch eine Ahnung, woran das hängen könnte?

Ich freu mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße
Caro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Seidler
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von M.Seidler an!   Senden Sie eine Private Message an M.Seidler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Seidler

Beiträge: 600
Registriert: 08.01.2007

ABAQUS CAE 6.10
Ansys 13
Hyper Works 11

erstellt am: 06. Jul. 2011 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kroete 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein zwei Bilder wären toll.
ins Blau rten macht keine Sinn.

------------------
***********************
Gruß

Der Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kroete
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von kroete an!   Senden Sie eine Private Message an kroete  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kroete

Beiträge: 15
Registriert: 05.05.2011

erstellt am: 07. Jul. 2011 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bild2.zip

 
Hallo Markus,

ich hab eine zip-file hochgeladen, weiß nicht genau, ob man das im Forum öffnen kann, da ich das noch nie gemacht habe.
Auf dem einen Bild sieht man das Hohlprofil - an beiden Enden mit einem Flansch versehen - , das ich vervielfältigen will.
Hintergrund ist, dass ich Kontaktelemente einfügen muss. Dafür muss ich eine Prägung auf den Flansch aufgeben, um Hohltraverse und Flansch zu verbinden. Um nicht auf jeden Flansch eine Skizze aufbringen zu müssen, die ich bei einer kleinen Änderung überall ändern muss, will ich die Baugruppe vervielfältigen.
Auf dem zweiten Bild ist die Fehlermeldung zu sehen, welche die Workbench mitimmer ausgibt.
Vielleicht hast du eine Ahnung, wo mein Fehler liegt...

Liebe Grüße
Caro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kroete
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von kroete an!   Senden Sie eine Private Message an kroete  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kroete

Beiträge: 15
Registriert: 05.05.2011

erstellt am: 07. Jul. 2011 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und mein Problem ist behoben :-)

Trotzdem danke für dein Interesse an meinem Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Seidler
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von M.Seidler an!   Senden Sie eine Private Message an M.Seidler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Seidler

Beiträge: 600
Registriert: 08.01.2007

ABAQUS CAE 6.10
Ansys 13
Hyper Works 11

erstellt am: 07. Jul. 2011 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kroete 10 Unities + Antwort hilfreich

Vieleicht schreibst Du noch was das Problem war,
so können User in einer ähnlichen Situation davon profitieren.

------------------
***********************
Gruß

Der Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kroete
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von kroete an!   Senden Sie eine Private Message an kroete  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kroete

Beiträge: 15
Registriert: 05.05.2011

erstellt am: 07. Jul. 2011 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die zu vervielfältigende Baugruppe muss gefroren werden, damit die Funktion Muster verwendet werden kann ;-)

LG Caro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz